vernünftiger Steckschlüsse-Satz gesucht

Diskutiere vernünftiger Steckschlüsse-Satz gesucht im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Forengemeinde, ich brauche einen vernünftigen Steckschlüssel-Satz. Mein no-name Kasten ist jetzt total hinüber. Es muss jetzt kein high-end...
L

Lars Jung

Registriert
03.02.2017
Beiträge
10
Ort
Hamburg
Wohnort/Region
HH
Hallo Forengemeinde,

ich brauche einen vernünftigen Steckschlüssel-Satz. Mein no-name Kasten ist jetzt total hinüber. Es muss jetzt kein high-end Kasten sein, da er nicht dauernd im Gebrauch ist, werde auch nicht am Auto damit herum schrauben. Brauche ihn viel mehr für den alltäglichen Gebrauch und für das Hochbett was ich für meinen Sohnemann bauen will. Ich habe da mal nach geschaut, habe Gedore (sportlich im Preis)
und HZ gefunden
Welche Marke könnt Ihr mir empfehlen.
Hatte an einen Preis zwischen 100 und 150 Euro gedacht.

Freue mich auf Vorschläge und Erfahrungen.
Danke
Gruß Lars
 
Gedore, Stahlwille, Hazet und Facom wären so die Topmarken(gibt noch mehr) aber wenn es auch umfangreich von den Nüssen werden soll wird es dann seeeehr teuer! Günstige Alternative wären z.B. Bahco und Proxxon.

Gruß Heiko
 
Welche Größe willst du kaufen, 1/4" oder 3/8"?
1/2" ist für den Hausgebrauch eher überdimensioniert.
1/4" gibt es schon für unter 100 Euro. tbs hat Stahlwille im Softcase im Angebot.

Gruss Thomas
 
Ich werfe mal Projahn ins Rennen. Und weil ich zu faul bin, den gemeinten Kasten zu beschreiben, unten gleich der Link zum Preisvergleich. Ist ja jedem selbst überlassen, ob er auf die vermutlich gesponserten oder Affiliate-Links klickt oder die Seiten extra aufruft und das Angebot manuell sucht.

Preisvergleich bei idealo
 
Den angezeigten Projahn habe ich selber auch. Finde ihn gut genug, ihn weiter zu empfehlen.
 
batho66 schrieb:
Welche Größe willst du kaufen, 1/4" oder 3/8"?
1/2" ist für den Hausgebrauch eher überdimensioniert.
1/4" gibt es schon für unter 100 Euro. tbs hat Stahlwille im Softcase im Angebot.

Gruss Thomas

Hi Thomas,
danke für Deine Nachricht. Sorry, Größe hätte ich natürlich angeben müssen :) Da hast Du recht das 1/2" überdemensioniert ist. Denke 1/4" dürfte locke reichen. Danke, dann schaue ich mir mal den von Stahlwille an.
Gruß
Jens
 
Bist du sicher das 1/4" alleine reicht? Würde eher nach 3/8" schauen das geht dann so bis Schlüsselweite 22 oder 24 . Für ein Hochbett wird es sicher nötig sein.

Gruß Heiko
 
Für ein Hochbett reicht wohl ein ordentlicher Akkuschrauber, aber ansonsten würde ich auch über 3/8 nachdenken.
 
Servus!

Für EUR 150 (oder weniger) würde ich einen gut ausgestatteten Satz mit 1/2" und 1/4" Werkzeugen oder einen 1/2" und einen 1/4" Satz kaufen, z. B. von den bereits genannten Anbietern Proxxon (z. B. 23 000 und 23 080) und Bahco (z. B. S910); auch Carolus und Toptul wurden im diesem Forum bereits positiv erwähnt.
So etwas erscheint mir für den Hausgebrauch (mittelfristig) zweckmäßiger als ein 1/4" Satz für über EUR 100.

Sofern nicht im Satz enthalten, würde ich zusätzlich einen Bit-Adapter (z. B. Gedore 620) erwerben, damit man (vermutlich) vorhandene Bits mit der (1/4") Ratsche benutzen kann.

Sollte dann noch Geld übrig sein, könnte man, soweit nicht schon vorhanden, noch (weitere) Schraubenschlüssel (evtl. mit Ratschen-Funktion) oder eine Bitratsche anschaffen.

Einen schönen Abend!

Christian
 
Ich bin ein großer Fan von meinem Carolus Slim Sixty 5544.550 Steckschlüssel-Satz 1/4" und 1/2"

Enthält so gut wie alles, was man so braucht. Auch den von ChristianA erwähnten Bit-Adapter. Der Kasten wurde hier im Forum auch schon des öfteren empfohlen.

Den Kasten gab es zeitweise für 55,90 EUR (im November), ist inzwischen aber bei gut 119 EUR angelangt. (Dieser und noch weitere Sätze der Slim Sixty-Reihe wurden aus dem Sortiment genommen)
 
Hallo an Alle,

vielen Dank für die tollen Beiträge. Hat mir sehr geholfen.
Werde die nächsten Tage berichten welcher es nun geworden ist.

Gruß

Lars
 
Am Ende ist es doch das Wichtigste, dass es ein vernünftiger Stahl ist.
 
Das ist doch gaaanz einfach:
Man nehme eine Nuß, suche im Fachgeschäft einen funktionierenden Schleifbock oder Winkelschleifer und mache eine Schleifprobe :ducken:

PS
 
Hallo zusammen,

ich habe mich nun nach längerem mitlesen hier im Forum auch endlich angemeldet :D Mit meinem ersten Post möchte ich direkt mal meinen Steckschlüsselsatz "bewerben". Ich habe mich vor einem guten Monat beim örtlichen Fachhändler beraten lassen und am Ende ein Set der Marke IMATEC gekauft (nennt sich KS-36) - mit dem bin ich bisher sehr zufrieden, kann aber noch nix über die Langlebigkeit sagen.

Gibt es auch z.B. bei Amazon zu kaufen und kostet aktuell knapp 70 EUR, einfach mal nach "IMATEC KS-36" suchen (ich möchte hier keinen Link einfügen, bei dem wieder jeder direkt an gesponsorte Links/ Produkte etc. denkt).

Ich finde es praktisch, dass noch ein paar Bits samt Halter dabei sind. Für mich als Neuling im DIY-Bereich (dank Umzug ins Eigenheim nebst Garten muss ich meine Werkzeugausrüstung nun nach und nach aufbauen) vollkommen ok.

Ich hoffe ich konnte helfen, auch wenn du @TE dich mittlerweile bestimmt an den vorherigen Posts orientiert hast und nun ausgestattet bist.

Viele Grüße
Jah
 
DIY Neuling schrieb:
Gibt es auch z.B. bei Amazon zu kaufen und kostet aktuell knapp 70 EUR, einfach mal nach "IMATEC KS-36" suchen (ich möchte hier keinen Link einfügen, bei dem wieder jeder direkt an gesponsorte Links/ Produkte etc. denkt).

Hast Du aber keine 2 Stunden später bei Deinem "Testbericht" gemacht, sogar schön mit Partnerprogramm ID.
Persönlich habe ich dagegen nichts, nutze es ja selbst, aber bei insgesamt zwei geschrieben Postings bei dem es sich um das Teil dreht, bekommts ein Beigeschmack.
 
michaelhild schrieb:
Hast Du aber keine 2 Stunden später bei Deinem "Testbericht" gemacht, sogar schön mit Partnerprogramm ID.
Entweder hat es jemand schon wegmoderiert oder du hast dich getäuscht. Der jetzige Amazon-Link in seinem Testbericht ist auf jeden Fall mit der Amazon-Funktion des Editors eingefügt und hat die affiliate-ID des Forumbetreibers.
 
So ist es. Laut log wurde daran auch nichts geändert. Vielleicht einfach etwas vorsichtiger mit solchen Vermutungen, die Verkäufe werden hier ja auch nur von Dir eingestellt, um Dein eigenes Blog populärer zu machen... :mrgreen:
 
Thema: vernünftiger Steckschlüsse-Satz gesucht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben