Schleifklotz Klett

Diskutiere Schleifklotz Klett im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, suche für einen normalen Hand-Schleifklotz eine Klettauflage, so dass ich beide Varianten von Schleifpapier verwenden kann, also...
Mr.Ditschy

Mr.Ditschy

Moderator
Registriert
11.08.2015
Beiträge
8.139
Ort
Franken
Hallo zusammen,

suche für einen normalen Hand-Schleifklotz eine Klettauflage, so dass ich beide Varianten von Schleifpapier verwenden kann, also Schleifpapier mit und ohne Klett.
  • Schleifklotz ist so ein flacher mit zwei Spannhebeln, Abmessungen ca. 210x105mm (Klettauflage sollte größer sein).
  • Schleifpapiere sind Rollenware, mit und ohne Klett, 115mm breit.

Weiß evtl. jemand, wie man dessen "seperate Klettauflage" benennt (irgendwie finde ich da nichts, Klettbänder sind zu schmal)?

Würde zur Not auch gerne gleich einen zweiten Schleifklotz mit Klett nehmen, aber irgendwie finde ich mit den Maßen 210x105mm auch nichts passendes.

Wäre dankbar um jede Info.

Gruß
 
Na nun bin ich verwirrt, hatte ich irgendwie nicht gefunden ... danke. :oops:

Hoffe ja nur, dass dies dann strarr/steif genug ist, nicht dass wenn ich das Schleifpapier herunterziehe, sich dessen Klett verzieht wie ein Art Stoff.
 
Ich würde das Klett einspannen, so wie das normale Schleifpapier.
Wenn das nicht reicht, mit Sprühkleber ankleben.
Das geht ruckzuck wieder runter, reicht aber um es an Ort und Stelle zu fixieren.
 
MrDitschy schrieb:
suche für einen normalen Hand-Schleifklotz eine Klettauflage
Es gibt verschiedentlich auch den auf Schleiftellern verwendeten Klettbelag in festen Zuschnitten, u. a. bei mir aber auch in beliebigem Maß am Stück, entweder selbstklebend oder ohne Klebstoff. Dieser Industrieklett ist aber teurer als der verlinkte für Kleidungsstücke gedachte Klett.
 
Thema: Schleifklotz Klett

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
8.105
Dietrich
D
G
Antworten
1
Aufrufe
1.105
ric
R
Antworten
6
Aufrufe
7.069
Alfred
Alfred
Zurück
Oben