Holzhammer selbst gemacht

Diskutiere Holzhammer selbst gemacht im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Es ist schon erstaunlich, auf welche Ideen manche Medien kommen. Spiegel-online zeigt zum Beispiel mit vielen Bildern, wie man einen Holzhammer...
H.-A. Losch

H.-A. Losch

Moderator
Registriert
11.01.2004
Beiträge
7.788
Ort
Stuttgart
Ort
Stuttgart
Beruf
Journalist
Es ist schon erstaunlich, auf welche Ideen manche Medien kommen. Spiegel-online zeigt zum Beispiel mit vielen Bildern, wie man einen Holzhammer selber machen kann.

Siehe: Behämmerte Idee
 
Nach der Lektüre mehrerer Episoden der Kolumne scheint mir der Autor in erster Linie sein ehrenvolles Scheitern zu zelebrieren.

Aber es geht auch noch schlimmer:
noch'n SPON-Artikel
 
Ihr dürft nicht immer unsere Ansprüche an so eine Arbeit mit denen der Normalsterblichen vergleichen... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Dass die ersten Versuche nicht immer den eigenen Ansprüchen genügen liegt wohl in der Natur der Sache. Mein erster Versuch irgendwas zu verzapfen kam dem des Schreiberlings ziemlich nahe. Aber dann habe ich es so lange versucht, bis es aussah wie es sollte.
Den ersten Baumstamm hat mich mein Großvater so mit zehn Jahren aushöhlen lassen. War allerdings Birke und nicht gebohrt, sondern aufgefächert. Hat dann jahrelang als Blumenkübel gedient.
Heute wüsste ich allerdings, wo ich mir für den groben Teil einen Kettenstemmer leihen könnte.

War damals so wie heute: Irgendwo ist immer was zu tun.

Post Scriptum:
Oh verdammt! Jetzt will ich unbedingt einen Kettenstemmer haben.
 
Thema: Holzhammer selbst gemacht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben