Hab hier Werkzeuge, kann mir jemand sagen was das ist?

Diskutiere Hab hier Werkzeuge, kann mir jemand sagen was das ist? im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe hier eine zange, kann mir jemand sagen wofür das ist? hab noch eine mehr davon muss ich aber noch ein Foto machen, werde ich dann...
N

noidem

Registriert
03.06.2008
Beiträge
636
Ort
SH
Hallo, ich habe hier eine zange, kann mir jemand sagen wofür das ist?
hab noch eine mehr davon muss ich aber noch ein Foto machen, werde ich dann hier auch noch hochladen.
Mfg Christian
 

Anhänge

  • 20161211_172313.jpg
    20161211_172313.jpg
    256,1 KB · Aufrufe: 224
Ja stimmt das kommt gut hin, da steht auch max 1,2mm drauf. hatte ein paar sachen geschenkt bekommen da war das unter anderen dabei. Werde die tage mal ein Bild von der anderen machen!
 
Hatte doch noch ein Bild, wofür braucht man sowas?
 

Anhänge

  • zange.jpg
    zange.jpg
    406,9 KB · Aufrufe: 209
Das ist ein Bolzenschneider der leichter auf die Stäbe der Armierungsmatten findet. :glaskugel:

PS
 
Sicher? Wenn ich bei google Bildersuche sowas eingebe, finde ich nur normale.


Edit:
Hab sie mir nochmal angeguckt, die geht wenn man sie zusammendrückt ausseinander, funktioniert also genau umgekehrt
 
scheint mir eine Spreizzange zu sein, evtl. für sehr große Seegeringe oder eben speziell für eine Anwendung gefertigt.
 
noidem schrieb:
Sicher? Wenn ich bei google Bildersuche sowas eingebe, finde ich nur normale.
Bist Du sicher, dass der "Schnabel" nicht nachträglich angeschweißt wurde?
Edit:
Hab sie mir nochmal angeguckt, die geht wenn man sie zusammendrückt ausseinander, funktioniert also genau umgekehrt
Da sind doch zwei Gelenke sicht/erkennbar. Oder ist das Hintere funktionslos weil der Bolzen fehlt? Auf dem Bild ist das sehr schlecht zu erkennen. Bewegen die Arme doch auch mal. Dann wird die Funktion eindeutig.
Im Anhang ein Bild auf dem alle Gelenke deutlich erkennbar sind.
IMG_20161211_194310.jpg

PS
 
Thema: Hab hier Werkzeuge, kann mir jemand sagen was das ist?

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
637
Ein_Gast
E
H
Antworten
66
Aufrufe
5.548
powersupply
powersupply
E
Antworten
44
Aufrufe
2.525
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
4
Aufrufe
1.622
batho66
B
M
Antworten
11
Aufrufe
1.488
kleinermuk
K
Zurück
Oben