Kaufberatung Grundausstattung - Steckschlüssel / Knarrensatz

Diskutiere Kaufberatung Grundausstattung - Steckschlüssel / Knarrensatz im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo zusammen, seit einiger zeit verfolge ich die idee neues werkzeug zu kaufen und lese schon eine weile still und heimlich mit. mit den...
ich habe keine Erfahrung mit diesen "Alleskönnernüssen", denke aber diese fassen nie so exakt wie die dafür richtigen Lumen, sehe auch die Gefahr dass man die Schraubenköpfe damit so ruiniert und dann die eigentlich dafür passenden Nüsse nicht mehr fassen.
Wer hat damit schon größere Erfahrung gesammelt?
 
Ich würde gar nichts neues kaufen. Wenn die Nüsse 15 Jahre durchgehalten haben dann werden diese den Besitzer überleben. Fast ganzes Geld würde ich in eine vernünftige 1/2" Ratsche investieren, weil es das wichtigste Teil ist. Dazu eine 1/4" Ratsche und fehlende Nüsse kaufen.
Und wenn man irgendwann unbedingt einen besonderen Nuss braucht oder nicht braucht, aber haben möchte, dann kauft man es halt nach. Wenn ich sehe was z.B. Aussentorx in wirklich guter Qualität jetzt kostet dann würde ich fast alles von Toptul kaufen. Nur bei der Ratsche würde ich z.B. bei Gedore mit schwarzen Griff bleiben.
 
Alfred schrieb:
ich habe keine Erfahrung mit diesen "Alleskönnernüssen", denke aber diese fassen nie so exakt wie die dafür richtigen Lumen, sehe auch die Gefahr dass man die Schraubenköpfe damit so ruiniert und dann die eigentlich dafür passenden Nüsse nicht mehr fassen.
Wer hat damit schon größere Erfahrung gesammelt?

An den Opels, an denen ich Hand anlege, gibt es an vielen Stellen E-Torx-Köpfe. Ich habe deshalb mal 1/2"-Multiprofile getestet (waren von Würth). Ich habe Sie nach dem zweiten Einsatz wieder aus dem Wagen verbannt, da die mehrmals übergerutscht sind, wo anschließend die "richtige" Nuss noch gegriffen hat. Also nur kurze Erfahrung, reicht mir aber.
 
H. Gürth schrieb:
kann jemand was zu der marke "stier" sagen?
Da gucken: https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/registerHABM?AKZ=014220065

und dann den Rechteinhaber mal Gurgeln...........Kistenschieber.........

Hi, bin zwar auch noch recht ein Werkzeug-Neuling, glaube aber zu wissen, dass Stier nur ableger sind ebenso wie KS-Tools und BGS.

Würde mir an deiner Stelle auch wieder einen Kasten von Proxxon zulegen. Qualität liegt hiern meiner Meinung nach zwischen Heimerker- und Profiwerkzeug

******
Im Zitat untergeschobener Spamlink wieder gelöscht und User gesperrt.
H.-A. Losch
*******
 
Thema: Kaufberatung Grundausstattung - Steckschlüssel / Knarrensatz

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben