Wasserpumpenzange Turnus Quickfix

Diskutiere Wasserpumpenzange Turnus Quickfix im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, in der Bucht ist diese Zange zu haben: Turnus ist ja meines Wissens eine Handelsmarke. Kennt jemand den Hersteller dieser Zange? Erste...
13erSchlüssel

13erSchlüssel

Registriert
10.07.2015
Beiträge
637
Ort
Wetteraukreis
Hallo,

in der Bucht ist diese Zange zu haben:

Turnus Wapu.jpg

Turnus ist ja meines Wissens eine Handelsmarke. Kennt jemand den Hersteller dieser Zange? Erste Vermutung war Tracht-Odenthal, da sie in der Maulform der Rotfuß ähnelt. Weiß jemand mehr?
 
13erSchlüssel schrieb:
Turnus ist ja meines Wissens eine Handelsmarke.

Inbusschlüssel von Turnus sind schon Jahre im Stahlgruber-Katalog enthalten. Mehr kann ich zur Firma nicht sagen.
 
http://www.kukko.com/de/catalog-turnus-de

Im 2017er Katalog war allerdings keine vergleichbare Wasserpumpenzange zu finden - lediglich eine funkenfreie Zange, die aber auch keine Ähnlichkeit hat.
 
Im Markenregister ist für Turnus der da eingetragen:
Eduard Gottfr. Ferne GmbH & Co KG.
Gehört lt. Wiki inzwischen zu Kukko
 
20161119_230440.jpg

Hier ist das Teil. Der Aufdruck MiG und Turnus ist nur gelasert/graviert. Die Zange macht einen massiven Eindruck, ist aber recht pausbackig im Vergleich zur VBW Fixgrip. Vl. weiß ja jemand wer das Ding geschmiedet hat...
 
Ich hab so eine von Klann nur mit Schraubverstellung.
 
Thema: Wasserpumpenzange Turnus Quickfix

Ähnliche Themen

Zurück
Oben