Empfehlung Ausbeulhammer-Set

Diskutiere Empfehlung Ausbeulhammer-Set im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich muss eine Kiste ausbeulen und suche ein nicht so teures Hammer-Set mit Gegenhaltern. Allerdings suche ich keinen fabrikneuen Müll -...
L

LVM

Registriert
19.11.2009
Beiträge
419
Ort
Saar-Pfalz-Kreis
Beruf
Bauleiter Tiefbau
Hallo,
ich muss eine Kiste ausbeulen und suche ein nicht so teures Hammer-Set mit Gegenhaltern. Allerdings suche ich keinen fabrikneuen Müll - auch, wenn ich in meinem Leben erst 1x ein Set benötigt hätte und es sicher auch nur extrem selten nach der Anschaffung nutzen werde.

Als einziges passables Set habe ich ein 7teiliges von KS-Tools gefunden.
http://ksshop.de/catalog/product_info.php?products_id=79
Carolus und Vigor bieten nichs dgl. an, Hazet, Gedore und Elora sind für meine Zwecke überzogen. Mit dem ganzen Ebay-Billigzeug hätte ich keinen Spaß am Arbeiten.

Hat jmd. andere Vorschläge? Danke.
 
Ist es eigentlich normal, dass die Hämmer extrem rostanfällig sind? Habe hier zwei Ausbeulhämmer und ein Ausbeuleisen von Gedore liegen, die in dieser Hinsicht eine absolute Katastrophe sind.

Obendrein sind die Oberflächen grob geschliffen und auch geometrisch nicht wirklich gut gemacht. Nacharbeiten muss man die zwar alle, aber von Gedore habe ich deutlich mehr erwartet.
Für Stahl ab Werk erst einmal ok, Aluminiumbleche benötigen aber glatte, fein geschliffene Oberflächen, sonst arbeitet man die Struktur des Hammers ins Blech.

Gruß,
Phil
 
Brandmeister schrieb:
Für ein paar Euro mehr kriegst du einen von Peddinghaus.

Guter Tipp, danke! Gibt's sogar noch 6€ günstiger als den von KS-Tools.
 
LVM schrieb:
Allerdings suche ich keinen fabrikneuen Müll -
.................
Mit dem ganzen Ebay-Billigzeug hätte ich keinen Spaß am Arbeiten.
also was dann in Ebay angeboten wird ist dann Billig-Müll, auch wenn von Gedore oder Hazet oder was auch immer.
Erstmal überlegen was man für eine Preisklasse sucht und dann den entsprechenden Müll :!: kaufen.
 
Hatte ich. Die Suche "ausbeulhammer set" in der ebay-Suche bringt bei mir im übringen 86 Treffer, dabei aber keine Hazet- oder anderen Qualitätswerkzeuge, sondern als teuerstes mit 96,81€ jenes No Name mit der Nr. 141984288236, welches sich von deutlich günstigeren optisch wenig unterscheidet.
Ich denke, aus dem Zusammenhang wurde auch klar, dass was mittelpreisiges gesucht wird. Der KS Tools-Link zeigt ja genau solch ein Beispiel.

Aber ich kann gerne nächstens jedes Wort 2x auf die Goldwaage legen. :wink:
 
für den einmaligen Gebrauch würde ich mir den günstigsten Satz kaufen, z.B.:
eBay-Link
es kann aber auch sein dass du noch ganz andere Werkzeuge brauchst um knifflige Stellen zu bearbeiten und je nach Erfahrung diese zu sammeln.
 
Thema: Empfehlung Ausbeulhammer-Set

Neueste Themen

Zurück
Oben