Suche offene Ringschlüssel, einendig - gibt's sowas?

Diskutiere Suche offene Ringschlüssel, einendig - gibt's sowas? im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich suche, vorwiegend für Verschraubungen, offene Ringschlüssel, einendig. Qualitätsmäßig sollte es hochwertig sein, nicht der letzte...
I

Iggy

Registriert
05.12.2008
Beiträge
370
Hallo,

ich suche, vorwiegend für Verschraubungen, offene Ringschlüssel, einendig. Qualitätsmäßig sollte es hochwertig sein, nicht der letzte Schrott.
Solche zum Aufstecken auf 1/2"-Steckschlüssel möchte ich eher nicht.

Benötigte Größen 27 mm und 30 mm. Je nach Bedarf kommt bestimmt noch die eine oder andere Größe über 35 mm dazu.

Ich habe bisher schon recht lange im www gesucht, gefunden habe ich so gut wie nichts Brauchbares.

Weiß jemand Hersteller / Quellen?


Grüße

Iggy
 
Guten Abend

Einfach unter "Einmaulschlüssel" suchen.


Gruß

Lashof
 
Offene Ringschlüssel sind nicht so häufig. Einendige habe ich auch noch nicht gesehen. Aber was spricht gegen einen offenen Doppel-Ringschlüssel. Siehe z. B. Das genannte Produkt bei Amazon
Ähnliche Produkte gibt es aber auch von anderen Herstellern.
Wenn es unbedingt ein einendiger Schlüssel sein soll, gibt es sonst nur noch Alternativen bei geschlossenen Ringschlüsseln, zum Beispiel auch als Schlagschlüssel. Siehe: eBay-Link
 
Ich hätte eine kurze Frage dazu, wenn ich darf.
Und zwar, welche Vorteile bestehen in einem offenen Ringmaulschlüssel im Vergleich zu einen normalen Maulschlüssel?
Bessere und Gleichmäßigere Kraftübertragung?

Hier gibts welche von FACOM
 
Ein Ringschlüssel hat eine bessere Kraftübertragung, da er auf alle Ecken greift und der Maulschlüssel nur auf zwei. Ringschlüssel gibts auch mit Wellenprofil, damit die Kraft über die Flanken und nicht über die Ecken übertragen wird. Damit hat man noch besseren Grip.
 
So was schein mal gebaut worden zu sein:
ring.JPG

Steht bei aktuell bei ebay drin. Sind von Heyco (Modell 499), aber alt und zöllig.

Diese einendigen offenen Ratschenschlüssel (oben verlinkt auf Elora) sind eher was für den schnellen Arbeitsfortschritt. Ich denke, der Kollege hier sucht große einendige um schwere Rohrverschraubungen zu bearbeiten (evtl. Hydraulik). Einendig deshalb um diese zu verlängern. Ich kenne das Problem eine Nummer kleiner und habe mir damit geholfen, die Schlüssel entsprechend abzuschneiden (wie schon erwähnt).
 
13erSchlüssel schrieb:
... Ich denke, der Kollege hier sucht große einendige um schwere Rohrverschraubungen zu bearbeiten (evtl. Hydraulik). Einendig deshalb um diese zu verlängern.
... und habe mir damit geholfen, die Schlüssel entsprechend abzuschneiden (wie schon erwähnt).
Du kommst dem Problem am nähesten:
Rohrverschraubungen.
Abschneiden ist irgendwie Kulturbolschewismus - finde ich zumindest. :wink:


Grüße

Iggy
 
Iggy schrieb:
13erSchlüssel schrieb:
Abschneiden ist irgendwie Kulturbolschewismus - finde ich zumindest. :wink:

Bei der Sache mit dem Werkzeug "anpassen" ist es wie mit vielem (Acetonfreier Bremsenreiniger, Bio-Kettenöl, etc. ). Anfangs komisch, aber man gewöhnt sich dran. Irgendwann ist man an dem Punkt, wo man ein Werkzeug "anpasst" oder große Umwege geht. Es ist dann gut, wenn man noch die zweite, dritte (oder vierte, fünfte) Garde im Petto hat, und nicht seine liebsten opfern muss.

Gruß
13erSchlüssel
 
Thema: Suche offene Ringschlüssel, einendig - gibt's sowas?
Zurück
Oben