Das Forum für Hand- und Elektrowerkzeuge, Garten- und Motorgeräte

Aktuelle Zeit: 20. Jun 2013, 08:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 155 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Doppelmaulschlüssel von Gedore oder Hazet?
BeitragVerfasst: 25. Mai 2012, 00:35 

klassisch hat geschrieben:

Wenn es vollständiger sein soll: Ende Mai 2011 hatte Aldi-Süd einen 25 teiligen Gabel-Ringschlüssel-Satz von 6 bis 32mm für 30 EUR. Angebot könnte bald wieder kommen. Hier gibt es noch ein Bild http://www.aldi-sued.de/de/media/offers ... o_20_d.jpg

http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/58_33333.htm

Hier bitteschön, ab dem 31.5.2012 bei Aldi-Süd zu haben.

mfg
Epi

BeitragVerfasst: 25. Mai 2012, 04:20 

Ja, genau das ist der Satz. Fehlt nur noch der 5,5mm Schlüssel (zumindest mir würde der fehlen) und man hat ein günstiges und ordentlich aufgeräumtes und noch transportables Starterset. Wahrscheinlich nicht so schlank wie Stahlwille und Co, man wird aber sehr weit damit kommen. Für die SW < 6mm gibt es ja einen eigenen Thread, wo ja auch Quellen genannt sind.
Und wenn (falls) Du schon beim Aldi bist: nimm den kleinen Ratschenkasten um 15 EUR auch mit. Den habe ich als "Schmutzwerkzeug" (Werkzeug für Garten + Garage) gekauft (hat damals noch 3 EUR mehr! gekostet), nehme ihn aber auch sehr oft zu anderen Einsatzstellen mit. Günstig, alles dabei, kompakt und funktioniert ganz ordentlich. Wenn Du den abgearbeitet hast, dann hast Du Dir Stahlwille + Co redlich "verdient" - und wahrscheinlich auch etwas mehr Geld als jetzt.
Und ich werde mit wieder das 3M Tartan-doppelseitiges Klebeband holen. Hatte das gerade gestern wieder im Einsatz und der Vorrat geht zur Neige. Das ist gut (3M versteht von dieser Materie sehr viel) und günstig. Kannst ja mal im großen Internet-Kaufhaus schauen, was es dort kostet.

BeitragVerfasst: 25. Mai 2012, 07:31 

Danke für die Tipps, werde ich mir bei einem eventuellen Gang zum Aldi merken und dann auch mehr oder weniger vor Ort schauen.

Die Rohrreinigungswelle für 3,99€ ist ja auch geschenkt, die landet wohl auf jeden Fall im Einkaufswagen.

Noch etwas zu dem Tipp mit dem Ratschenset, 15 Euro ist günstig und ich habe auch keine Bedenken, dass die Nüsse oder die Ratsche kaputt gehen etc. aber sollte man sich ein größeres Set zu legen mit 1/2" dann ist da meist auch 1/4" dabei und somit hat man dann doppelt gekauft.
Aber wie erwähnt, ich werde es mir mal anschauen.

mfg
Epi

BeitragVerfasst: 25. Mai 2012, 10:17 
Moderator

Epiphaneia hat geschrieben:
...haben die Ringmaulschlüssel ein Verfallsdatum
... nur wenn sie im Wasser liegen ;-)

BeitragVerfasst: 25. Mai 2012, 10:32 

Du musst schon den Smilie mit zitieren, sonst könnte man ja denken, dass ich die Frage erst meine :D

Na dass sie im Wasser gelagert wurden, davon gehe ich jetzt mal einfach nicht aus ^^

mfg
Epi

BeitragVerfasst: 25. Mai 2012, 14:57 

Ich nehme mal an den Rohrreinigungsschlauch kann man sich sparen wenn man so eine Welle nimmt oder?

Hat jetzt eigentlich keiner die Rahsolschlüssel bestellt?

BeitragVerfasst: 25. Mai 2012, 16:26 

Ich würde mal sagen, dass das Rohrreinigungsset eher zum "sauber machen" von Rohrleitungen gedacht ist und die Spirale/Welle eher um verstopfungen zu beheben.

Die Rahsolschlüssel habe ich mir (noch) nicht gekauft, bin jetzt erstmal ein paar Wochen nicht zuhause und werde wohl anschließend ein Set bestellen.

Wobei ich mir noch überlege, ob ich nicht ein Set nehme, welches bis SW6 herunter geht.

Werde berichten, sobald ich sie in den Händen halten sollte.

mfg
Epi

BeitragVerfasst: 18. Jun 2012, 14:30 

Ich habe mein Sammelsurium nach und nach aussortiert und immer wenn ich was günstiges bei Ebay sehe, kaufe ich Markenwerkzeug und ersetzte es sukzessiv. Mittlerweile habe ich fast alles von GEDORE, FACOM, HAZET, STAHLWILLE, KOKEN. Das alte Zeug nehme ich nur noch für die Zwecke, wo mein anders Werzeug zu schade ist.

BeitragVerfasst: 27. Jul 2012, 18:21 

So, habe nun ein Set dieser gekröpften Ringschlüssel bestellt, da die Auktion in den nächsten Tagen endet.

Warte nun auf das Eintreffen der guten Dinger.

Greetz
Chris

BeitragVerfasst: 27. Jul 2012, 18:33 

War sicher kein Fehler. Habe einen Rahsol Satz gekröpfte Ringschlüssel seit > 20 Jahren und bin immer gut damit gefahren. Könnte sogar sein, daß ich damals mehr bezahlt habe....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 155 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]