Fliesenschneider: RUBI vs SIGMA

Diskutiere Fliesenschneider: RUBI vs SIGMA im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen! Ich hoffe, dass es unter euch auch erfahrene Fliesenleger gibt, die mit den nachstehenden Fliesenschneidern mal gearbeitet haben...
J

jejenum

Registriert
23.10.2011
Beiträge
52
Ort
Im Loch
Ort
Bochum
Beruf
Auf dem Feld Scheisse schippen! ;)
Hallo zusammen!

Ich hoffe, dass es unter euch auch erfahrene Fliesenleger gibt, die mit den nachstehenden Fliesenschneidern mal gearbeitet haben oder zumindest probe geschnitten haben und mir bei meiner Auswahl eines guten langlebigen Fliesenschneiders behilflich sein können. :mrgreen:
Ich brauche den Fliesenschneider immer wieder um Badezimmer und Keller zu fliesen und verwende dabei gängiges FZG (60er). Da in jüngster Zeit die Hersteller immer wieder auch 63er in den Markt werfen sollte der Fliesenschneider auch dieses Format schneiden können.
Für mich ist vor allem das problemlose Brechen sehr wichtig, weil ich auch Sockel damit schneiden will. Daher fallen auch die Hufa Geräte aus der Auswahl.
Letztendlich bin ich derzeit bei folgenden Modellen hängen geblieben:

1. RUBI TI-66-S für 269 EUR
http://www.rubi.com/moduls/catalog/index.php?submenuheader=-1&subexpandable=4

Meines Wissens nach der derzeit beste Fliesenschneider für Rubi!

2. SIGMA 2B3 für 200 EUR

66cm Schnittlänge

oder SIGMA 3BM für 255 EUR
60 cm Schnittlänge?
http://translate.google.it/translate?u=http://sigmaitalia.com&sl=it&tl=de&hl=it&ie=UTF-8

Die Sigma 3BM hat den neuen MAX Griff, der speziell gefedert ist, um "raues" FZG auch anritzen zu können und das Rädchen ist hier "kugelgelagert", d.h. es soll sich auch besser drehen.
Die Federung macht auf mich irgendwie nicht den Eindruck einer Langlebigkeit. Ich hab die Befürchtung, dass die schnell hinüber ist.
Händler gibt angeblich 10 Jahre Garantie! :?

Hoffentlich kann Jemand weiter helfen, damit ich nicht das Geld sinnlos aus dem Fenster schmeiße und es nachher doch bereue! :shock:

Die Fliesenleger aus der Gegend kannten die Marke Sigma gar nicht und schwören nur auf Rubi! :(
 
Thema: Fliesenschneider: RUBI vs SIGMA

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
593
ric
N
Antworten
4
Aufrufe
843
Brandmeister
B
H
Antworten
10
Aufrufe
3.571
hansdruck
H
M
Antworten
29
Aufrufe
16.416
Brandmeister
B
Zurück
Oben