Gedore Jubiläums Steckschlüsselsatz

Diskutiere Gedore Jubiläums Steckschlüsselsatz im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo! Von Gedore bekommt man ja momentan bzgl. de 90 Jährigen Jubiläums einen 20 teiligen 1/2" Steckschlüsselsatz für um die 100 Euronen. Diesen...
R

rotbuche

Registriert
24.10.2007
Beiträge
214
Ort
Nähe Karlsruhe
Hallo!

Von Gedore bekommt man ja momentan bzgl. de 90 Jährigen Jubiläums einen 20 teiligen 1/2" Steckschlüsselsatz für um die 100 Euronen.
Diesen ziehe ich in Betracht mir anzuschaffen. Hat den von Euch schon jemand? Mich würde nämlich einmal rein interessehalber interessieren, was diesen von den anderen Gedore Sätzen die über 200 Euro kosten unterscheidet. (schlechtere Knarre? nicht ganz so robuste Nüsse?)

Viele Grüße
rotbuche
 
Der einzige Unterschied ist der Preis und eventuell sind die Verlängerungen nicht an der Verbindung poliert. Das ist halt eine Jubiläumsaktion die sich auf diesen einen Kasten begrentzt. Der ist ohne viel Zubehör. Wenn ich nicht soviel in 1/2 schon hätte würde ich den Kasten sofort kaufen. Vielleicht mache ich das sogar trotzdem.
 
Der Unterschied ist der Kasten, nicht das Werkzeug.
Der Kasten hat das alte Format und die Einlage ist aus Blech, nicht aus Schaumstoff oder Kunststoff.
Die Ratsche ist sogar Feinzahn mit Verriegelung, vom Feinsten und auch ein normales Katalogmodell.
 
Würd ich glatt kaufen (hab aber auch schon einen ("19 V20-U10")) und dazu noch den Zangensatz nehmen. Der Preis ist Top und die "alten" Blechkästen wo auch die Einlage aus Blech ist sind unzerstörbar. Die Knarre ist auch gut und die Steckschlüssel haben eine gute Paßgenauigkeit Vierkant-/ und Sechskantseitig.

Gedore PDF
 
Moin!

monax schrieb:
Die Ratsche ist sogar Feinzahn mit Verriegelung, vom Feinsten und auch ein normales Katalogmodell.
Die Knarre ist echt top, die nutze ich auch schon seit ca. 2 Jahren.
Ist meines wissens auch die einzige (Marken-)Knarre am Markt, die Feinverzahnung, Hebelumschaltung und Verriegelung bietet. Das war auch der Hauptgrund sie zu kaufen, ich mag Umschaltung durch ein Drehrad einfach nicht.

Gruß
Christian
 
Zuschlagen, für das Geld wird es schwer etwas besseres zu finden.
 
Gestern ist der Kasten bei mir eingetroffen. Die Knarre ist wirklich top, wie auch der Rest des Kastens. Lediglich die kleinsten 3 Nüsse bekommt man nicht so einfach raus, da der Durchmesser der Löcher in der Blecheinlage kleiner ist als die dicke Stelle der Nuss..... :evil:

Aber es gibt schlimmeres :lol:
 
Hab mir nach den Meldungen hier nun auch einen Kasten bestellt - bin schon gespannt

Hendrick
 
Servus!

Vielleicht kann ich mit diesen Fotos noch jemandem den Gedore Jubiläumssatz schmackhaft machen. :lol:

Gedore_SSS_08.jpg


Gedore_SSS_01.jpg


Gedore_SSS_03.jpg


Gedore_SS_02.jpg


Christian
 
Bis auf das Gelenk empfehlenswert, es ist nur "genietet,gesteckt"
Bei meinem Gedore Knebel löst sich dieses langsam.

Bei meinem Würth und anderen hochwertigen Gelenken wird geschraubt, so dass man auch mal nachziehen kann, wenns zu locker wird.

Tipp: Wenns zu locker wird, einfach Klebeband ums Gelenk, damit es nicht ständig wegknickt.

Gruss

Die Rändelung der Gedorenüsse finde ich mit Abstand am Besten!!
 
Und wo habt ihr den bestellt bzw gekauft?Glaub ich schenk mir einen zu Weihnachten.Brauch ihn zwar nicht aber.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Marc
 
Moin,

1/2" Gelenk habe ich mir von Stahlwille zugelegt da ich einen anderen Gedorekasten ohne Kardangelenk aber mit 1/4" Satz zusätzlich habe , dieses ist auch verschraubt.

Gruß Heiko
 
Die Knarre selber finde ich sehr gut, aber den Griff finde ich so übel das ich mir doch lieber was anderes holte.

Der Griff ist das was mich bei den meisten Ratschen irgendwie stört. Und der muß mir schließlich bei der Handhabung in jeder Zwangslage passend/gut in der Hand liegen, da führt kein Weg dran vorbei. Ratschengriffe sind wie Schuhe, nur kaufen nachdem man selber probiert hat.
 
Moin,

was hast Du denn an dem Griff auszusetzen? Hab ja ne ganze Sammlung an Knarren (Gedore,Facom,Stahlwille,Hazet,Proxxon,Bahco) :mrgreen: und ausser vielleicht der Stahlwille( die hat auch einen 2K Griff) gibts keinen besseren Griff, aus meiner sicht, aber natürlich hast du recht wenn Du sagst muß jeder ausprobieren ob es ihm gefällt :wink:

Gruß Heiko
 
Ich käme mit dem Griff, auch wenn er sich etwas matschig anfühlt, durchaus klar wenn damit an der Werkbank gearbeitet würde - also solange man ihn immer so anfaßt das man gerade zieht oder drückt. Aber es nervt mich sobald ich sie beim arbeiten anders halten muß.
 
Thema: Gedore Jubiläums Steckschlüsselsatz

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
3.962
martin-a-51
M
F
Antworten
3
Aufrufe
2.848
Patworker
P
Langfelder
Antworten
1
Aufrufe
1.493
matches
M
M
Antworten
10
Aufrufe
2.568
crv93
C
Zurück
Oben