Wera Nuesse mit Haltefunktion

Diskutiere Wera Nuesse mit Haltefunktion im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen Ich bin gerade kurz davor mir einen mehr oder weniger kompletten Satz an Wera Ratschen & Nuessen anzuschaffen. Leider habe ich...
B

beatfried

Registriert
11.11.2009
Beiträge
23
Hallo zusammen

Ich bin gerade kurz davor mir einen mehr oder weniger kompletten Satz an Wera Ratschen & Nuessen anzuschaffen.

Leider habe ich keinerleid Moeglichkeit die Nuesse mit der Haltefunktion einmal auszuprobieren.

Gibt es hier jemanden der diese schon intensiv genutzt hat?
"Haelt" die Haltefunktion lange? Ich mache mir da vor Allem Sorgen um den Gummiteil.
Wird diese Funktion mit der Zeit muehsam?

Vielen Dank,

Thomas
 
ja klar,

es geht um diese hier. Auf dem dritten Bild gibts einige Infos dazu aber leider keine genauere Beschreibung der "Technologie".
 
bei den heute so verbauten Motoren kann das schon hilfreich sein, früher hatte man im Einzelfall etwas Fett in die Nuss zum Halten gemacht.
 
Wie praktisch sind die Nüsse mit einem Magnet im Vergleich zu den Weras mit Haltefunktion?
 
Ist VA magnetisch? :wink:

Für allgemeine Anwendungen würde ich ne mechanische Haltefunktion vorziehen, die hält alles, auch wenn es nicht magnetisch ist.
Zudem ziehen Magnete Späne magisch an und in den Nüssen lässt sichs schlecht reinigen.
 
Wenn es sich beim VA um ferritisch korro­sionsbeständige Stähle handelt durchaus :zunge:

Aber ich weiß worauf du hinaus willst, in der Praxis sind die Edelstahlschrauben nichtmagnetisch und durch die ganzen Metallspäne in einer Werkstatt sind magnetische Werkzeuge immer ein wenig schwierig. :thx:
 
Oops, ich habe letztens meine Antwort offensichtlich nicht abgeschickt. Sorry dafuer :wink:

Die Beschreibung der Funktion habe ich bereits gesehen / gelesen. Das nuetzt mir aber herzlich wenig, da ich z.B. nicht weiss ob sich dieser Gummi hinter den Haltekugeln befindet, also die Kugeln beim einfuehren einer Schraube in den Gummi gedrueckt werden oder dieser sich tiefer in der Nuss befinden als die Kugeln und somit die eigentliche Schraube halten (und schnell abgenutzt sein werden).

Auch weiss ich z.B. nicht wo sich dieser Mechanismus direkt am Anfang Nuss befindet (das heisst, je nachdem welche der oeberen Varianten verbaut ist, rutscht die Schraube nach hinten falls etwas drueckt benoetigt wird damit diese greift) oder befindet sich der Mechanismus ganz am Ende der Nuss, was heissen wuerde, dass er fuer kurze Schrauben absolut nutzlos ist.

Das sind nur einmal zwei meiner Gedanken dazu... Daher waere zumindet ein Querschnitt der Nuss sehr hilfreich.
 
oh.. wow. Wie konnte ich dann uebersehen?

Danke dir :)

Und der Mechanismus ist komplett anders als ich ihn mir vorgestellt habe. Ich glaube ich bestell einfach mal 2-3 ums ausprobieren.
 
Hallo zusammen,

ich wollte euch Fragen, ob ihr inzwischen Erfahrungen mit den Nüssen, Torx und Innensechskant Bits gemacht habt? Lohnt sich ein Upgrade?

Danke und Gruß
 
Thema: Wera Nuesse mit Haltefunktion

Ähnliche Themen

powersupply
Antworten
9
Aufrufe
2.837
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
S
Antworten
16
Aufrufe
1.666
juergen9040
J
S
Antworten
0
Aufrufe
640
Senkblei
S
HeikoB
Antworten
6
Aufrufe
1.512
HeikoB
HeikoB
Zurück
Oben