Das Forum für Hand- und Elektrowerkzeuge, Garten- und Motorgeräte



Aktuelle Zeit: 21. Apr 2018, 21:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Verwendung von Adaptern bei Drehmomentschlüsseln
BeitragVerfasst: 13. Apr 2018, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Apr 2005, 17:25
Beiträge: 11048
Wohnort: Baden Württemberg
Moin

In der Anleitung steht aber auch drin
Zitat:
• Keine Verlängerungen benutzen!
Dies würde den eingestellten Wert nicht
richtig signalisieren.

Das kann ich mir nur damit erklären, dass dann der Drehmomentanstieg zu langsam erfolgt.
Ein Beispiel dazu könnten meiner Meinung nach die Akkuschrauber mit Ratschenmechanismus sein. Bei kleiner Ansprechschwelle und hoher Drehgeschwindigkeit ratscht er zuverlässig und reproduzierbar durch während bei kleiner Geschwindigkeit kleine Schrauben auch schon mal überdreht werden.

PS

_________________
Werkzeug-news.de-Akkuliste


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de