Suche Außenabzieher für tiefliegendes Lager

Diskutiere Suche Außenabzieher für tiefliegendes Lager im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ist die obere Rolle von einem BSZ100 Anbaubandschleifer für den DDR Schleifbock ES160. Beispielbild, hab komischerweise selber keines Lager ist...
Benderman

Benderman

Registriert
15.05.2009
Beiträge
828
Ort
06406
Ort
Bernburg
Ist die obere Rolle von einem BSZ100 Anbaubandschleifer für den DDR Schleifbock ES160.
Beispielbild, hab komischerweise selber keines
Lager ist 6003 demnach 35mm außen und der Bohrungsdurchmesser der Rolle ist ~55mm,
hinter dem Lager sind nur 2-2,5mm Platz.
Tiefe der Bohrung insgesamt 60mm.
Was nicht passt ist der
BGS Micro Abzieher 7738 19-45 mm eBay-Link.
Ebenso die Abzieher
KUKKO 43-1 Das genannte Produkt bei Amazon
Kukko 43-001 Das genannte Produkt bei Amazon
Denn diese stehen mir zur verfügung.
Hat jemand ein Idee bzw Vorschlag?
 

Anhänge

  • DSC_0038[1].jpg
    DSC_0038[1].jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 202
Folgende Abzieher mit flachen Abzugshaken könnten funktionieren:

http://www.kukko.com/de/?option=com_content&view=article&id=89&Itemid=486&product=713

http://www.nexus.de/e100-2-2-2-2/

Den 20-1er von Kukko gibts auch im Set mit 3 Paar verschieden langen Abzugshaken... Hab mit dem mal geliebäugelt, dann aber doch nicht gebraucht, weils anders gegangen ist.

Gedore hatte meine ich auch mal einen vergleichbaren Abzieher mit schmalen Abzugshaken im Sortiment, den finde ich aber nicht mehr. Muss daheim mal im Katalog schauen, die Homepage ist ja fürchterlich... :kp:
 
Da könnte der von Schlorg benannte Kukko evtl funktionieren. Unter Umständen benötigst Du aber längere Abzugshaken dazu. Die kosten dann aber alleine mehr als jeder der beiden von dir genannten Abzieher.
Wenn das mit den 2 - 2,5mm ernst gemeint ist könnte das aber daran wiederum scheitern.
Ich kann dir evtl heute Abend nachschauen wie stark die Kukkofinger ausgebildet sind.

PS
 
Wie schaut denn die Gegenseite der Rolle aus ?
2 Bohrungen ca. 3mm einbringen, passend zum Aussenring des Lagers und mit passendem Splintentreiber oder ähnlich Lager ausschlagen.
 
Da kommt wieder der Praktiker aufs Parkett :top:
Ich wollte eben noch nacheditieren, dass wir im Geschäft diesen Abzieher haben.
der wird vorne an den Fingern natürlich stärker gefertigt sein als ein 100 oder 120mm Modell.

PS
 
Da kommt wieder der Praktiker aufs Parket :top:
Danke für die Blumen,
aber in der Praxis tauchen gelegentlich einmalig Maschinen auf, welche solche Arbeitsweise erfordern. Der Kunde zahlt keinesfalls für den spez. Abzieher oder auch die Anfertigung eines speziellen Hilfswerkzeuges.
2 Kleine Bohrungen werden die Festigkeit der Walze sicherlich nicht beeinträchtigen.
 
Kukko 14-01 für enge Zwischenräume (die Krallen sind hier 8,5 mm)
klick
oder sich mit Eigenbau hilft
 

Anhänge

  • IMG_3074.JPG
    IMG_3074.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 174
Habe gestern Abend im Katalog geschaut...

Gedore bietet Haken mit nur 2mm Fußstärke an.. sind dann die 106-A/SSE Haken...

http://www.gedore.at/de/products/article_details.html?oe_opt[list_set]=210581,202182,202218,207840

Also... entweder so wie H.Gürth es beschreibt machen und schauen ob man dann mit den vorhandenen Abziehern dahinterkommt... oder, wenn abzusehen ist, dass man sowas immer wieder mal brauchen kann, die Investition in einen vernünftigen Universalbazieher mit (zusätzlichen) flachen Abzugshaken tätigen. :)
 
Ich danke euch allen für eure Antworten.
:thx:
Hab mir einiges angesehen und hin und her überlegt, dann aber doch eine billige kleine Abziehvorrichtung zurechtgeschliffen.
 

Anhänge

  • DSC_0045[1].jpg
    DSC_0045[1].jpg
    208,9 KB · Aufrufe: 88
  • DSC_0047[1].jpg
    DSC_0047[1].jpg
    222,1 KB · Aufrufe: 84
Und? Hats geklappt?
Das Lager ist doch noch drin. :allesgut:

PS
 
Achso, ja na klar.
Jetzt sind 2 von NKE drin, 6003 2RS2.
Leider hab ich davon keine Bilder gemacht.
 
Thema: Suche Außenabzieher für tiefliegendes Lager
Zurück
Oben