wer kann meine Messer Griesheim "Vertig 250 AC-DC"

Diskutiere wer kann meine Messer Griesheim "Vertig 250 AC-DC" im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo zusammen Seit einiger Zeit steht in meiner Werkstatt diese WIG-Anlage defekt herum. Ich habe sie auch schon beim Lieferanten zur Reparatur...
R

roppel

Guest
hallo zusammen

Seit einiger Zeit steht in meiner Werkstatt diese WIG-Anlage
defekt herum.
Ich habe sie auch schon beim Lieferanten zur Reparatur in Auftrag gegeben, leider erfolglos, da nach seinen Angaben die defekte Steuerplatine nicht mehr lieferbar sei.
Wer kann mir weiterhelfen?

Gruss: roppel
 
Hallo

Bei uns in der Werkstatt ist auch gerade ein solches Gerät gestorben und wir haben folgende Adresse als Ansprechpartner für die Reparatur bekommen.

http://www.ms-projektierung.de/

Vielleicht kann Dir ja da weitergeholfen werden.

MfG Th.Busse
 
Hallo
Ihre Anfrage liegt schon einige Zeit zurück, aber denke
dass ich mich trotzdem melden kann, für diese Maschine
und auch für andere Maschinen der Schweisstechnik,
habe ich jede Menge Steuerungen und Elektronik-Platinen
PREISWERT und selbstverständlich mit Garantie...
bis zum nähsten mal viele Grüße
 
Für den Fall, dass dieses Thema noch auf Interesse stösst, ich hab sogar ein komplettes, kaum benutztes, voll funktionsfähiges Gerät stehen und möchte es gerne loswerden.

Liebe Grüße - Gisela
 
Hallo liebe Gisela

habe Interesse an diesem Gerät e-mail: **********
 
Guten Tag.
Ist schon lange her als hier das letzte mal was geschrieben wurde aber ich versuche es mal.
Ich besitze auch ein wig gerät vertig 250 ac/dc.
Dieses ist leider defekt.
Hat mich bei der oben angegebenen Firma schon gemeldet.
Heißt jetzt DSL. Der Fachmann konnte mir anhand den störungslampen sagen, dass der Fehler bei dem leistungsteil liegt.
Das sind zwei platinen auf der linken Seite ganz unten, wenn man von vorne auf das Gerät schaut. Dahinter sind auch nlckt mir unbekannte Bauteile. Auf der vorderen kleinen Platine sind zwei wiederstände geplatzt. Das soll aber ein folgefehler sein.
Kann mir da jemand helfen ?????!!
Danke im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
 
Deine Tastatur ist auch kaputt...
Beim Schweißgerät könnte, ohne jetzt Bilder gesehen zu haben, der Snubber kaputt gegangen sein was in der Folge die Leistungsstufe ins Verderben gerissen hat. :glaskugel:

PS
 
vwt1 schrieb:
...zwei platinen auf der linken Seite ganz unten, wenn man von vorne auf das Gerät schaut. Dahinter sind auch nlckt mir unbekannte Bauteile. Auf der vorderen kleinen Platine sind zwei wiederstände geplatzt. ...


Mach doch mal Fotos.

DoMi
 
Thema: wer kann meine Messer Griesheim "Vertig 250 AC-DC"

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
578
I
E
Antworten
5
Aufrufe
788
Ein_Gast
E
T
Antworten
46
Aufrufe
3.974
Thomas18TE
T
D
Antworten
12
Aufrufe
1.770
Daniel200
D
Zurück
Oben