Elektra Beckum 160/35T Combi Drahtvorschub

Diskutiere Elektra Beckum 160/35T Combi Drahtvorschub im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Sevus, ich habe ein Problem mit meinem Elektra Beckum CO2 160/35T Combi. Der Drahtvorschub lässt sich nicht mehr einstellen. Den Schaltplan habe...
11hannes11 schrieb:
Uiii....den kleinen auch tauschen???

Der dürfte problemlos beschaffbar sein.

WENN dann alles wieder läuft, überprüfe, ob der Drahtantrieb leichtgängig ist. Besonders die Bremse in der Mitte der Drahtspule geht oft zu schwer, außerdem kann Rost in der Drahtseele des Schlauchpaketes Reibung erzeugen.
Durch die dann höhere Motorleistung quält sich die Elektronik zu Tode.

DoMi
 
Durch die dann höhere Motorleistung quält sich die Elektronik zu Tode.
Allenfalls noch den Gleichrichter.
Der 2N6331 sollte dagegen den Motor locker überleben.

PS
 
So vielen Dank euch.
Ich hab alles nach und nach gewechselt, damit ich euch auch sagen konnte an was es lag.
Der kleine Transistor mit dem Scheifenblech war defekt. Nummer müsste ich nochmals schauen.
Alle Teile waren sehr gut zu besorgen und sind auch online sofort erhältlich. Sind alles Cent Beträge.
Ich jedoch fast alle Teile noch zur hand.

Vielen Dank euch...top Infos :bierchen:
Hannes
 
Thema: Elektra Beckum 160/35T Combi Drahtvorschub
Zurück
Oben