Suche Vorschubrollen MAG Schweißgerät

Diskutiere Suche Vorschubrollen MAG Schweißgerät im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, mir ist kürzlich ein großes Cloos Schutzgas Schweißgerät zugelaufen. Da ist ein Vorschubkoffer mit 4 Rollen Antrieb von Esseti...
J

Jürgi

Registriert
10.12.2013
Beiträge
1.853
Wohnort/Region
Bayrisches Allgaeu
Hallo zusammen,
mir ist kürzlich ein großes Cloos Schutzgas Schweißgerät zugelaufen. Da ist ein Vorschubkoffer mit 4 Rollen Antrieb von Esseti drauf. Jetzt suche ich eine Vorschubrolle für 1mm Draht.
Aussendurchmesser 38mm
Innendurchmesser 23mm
Breite 16mm
Siehe im Bild rechts.
Im Internet habe ich dazu nichts gefunden. Die Firma Esseti scheint es nicht mehr zu geben.
Hat jemand einen Tipp, oder vielleicht noch solche Teile liegen? Gerne auch für andere Drahtstärken.

Gruß
Jürgen
 

Anhänge

  • IMG_20180123_174306_206.jpg
    IMG_20180123_174306_206.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 116
Hi Jürgi,

das Gerät hatte ich in der Bucht gesehen. :)

Die Firma Esseti scheint es nicht mehr zu geben.

Ne, die gibt's nicht mehr. Wer (zumindest was ich jetzt weiß) evtl. noch mech. Ersatzteile in Deutschland haben könnte, wäre Michels Schweißtechnik. Sehr netter Mann.

Ansonsten kannst du es auch mal bei Variamp probieren. Der repariert noch Esseti-Anlagen und fischt auch immer mal wieder einige defekte aus der Kleinanzeigenbucht, die dann später dort wieder auftauchen. :) Ebenfalls sehr netter Mann.

Esseti wurde später (nach Insolvenz) zu SOL Welding. Möglicherweise kann man's auch dort mal versuchen. Hatte denen im Sommer mal wegen meinem defekten Query geschrieben, aber leider nie eine Antwort erhalten.

Gruß!

Andre
 
Hallo Andre,

danke für die Tips. Ich habe mal Kontakt aufgenommen.

Notfalls wird auf dem 4-Rollen Antrieb ein 2-Rollen Antrieb. Eine Vorschubrolle 1,2mm habe ich noch, die ich auf 1,0mm anpassen kann.

Gruß
Jürgen
 
Für 1,2mm/1,6mm hätte ich noch eine.

DoMi
 
Thema: Suche Vorschubrollen MAG Schweißgerät
Zurück
Oben