Wie messe ich die Amper bei einem inverter Schweißgerät

Diskutiere Wie messe ich die Amper bei einem inverter Schweißgerät im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo an alle, ich habe mir vor einer Woche ein inverter Schweißgerät gekauft da mein altes nach sehr langer Zeit den Geist aufgegenen hat...
W

Werner10

Guest
Hallo an alle, ich habe mir vor einer Woche ein inverter Schweißgerät gekauft da mein altes nach sehr langer Zeit den Geist aufgegenen hat. Verwendet habe ich bis jetzt ein 160A Schweissgerät. Nun habe ich mir ein 250A Schweissgerät gekauft und musste feststellen das dies Teil weit schwächer ist als mein altes. Nun kommt bei mir der Gedanke auf das die technischen Angaben nicht richtig sind. Über eine kurze Anleitung würde ich mich freuen.
 
Hi

Die Amper ist ein Nebenfluß der Isar... :mrgreen:

Wenn Du den Strom messen willst benötigst Du ein Zangenamperemeter das Gleichstrom messen kann und im Idealfall, was bei den meisten modernen Geräten der Fall, ist den Effektivwert oder RMS anzeigt.
Hast Du aber zuvor noch ein Trafogerät gehabt und wenig geschweißt hast besteht auch die Möglichkeit, dass Du mit dem Gleichstromschweißen nicht klarkommst.

Ansonst besteht natürlich immer auch die Möglichkeit, dass Du ein defektes Gerät erworben hast.

PS
 
Thema: Wie messe ich die Amper bei einem inverter Schweißgerät

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
579
I
E
Antworten
5
Aufrufe
788
Ein_Gast
E
T
Antworten
46
Aufrufe
3.974
Thomas18TE
T
D
Antworten
12
Aufrufe
1.770
Daniel200
D
Zurück
Oben