Schaltplan MIG/MAG 160/30 Beckum

Diskutiere Schaltplan MIG/MAG 160/30 Beckum im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich benötige den Schaltplan von der Steuerplatine für den Drahtvorschub. Der Motor wird nicht angesteuert. 24V für die Relais sind da...
Danke für die Tipps, ich komme erst in 2018 dazu dann werde ich genauere Fotos machen und mal den Schaltplan "zeichnen" :roll:
Der NE555 ist bestellt.
Kommt Gut ins Neue Jahr :bierchen:
VG Jogi
 
Wie?
Sooo lange willst Du uns warten lassen! :shock:

PS
 
:lol:
Sorry, ich scharre ja auch schon mit den Hufen um da weiter zu kommen, bin aber "leider" in NRW unterwegs.
 

Anhänge

  • giphy (1).gif
    giphy (1).gif
    12,6 KB · Aufrufe: 151
powersupply schrieb:
Moin Domi
Man sieht doch in dem beschrifteten Bild die Leiterbahnen durchschimmern...

PS

Ah..jetzt..JA...du meist den Brückengleichrichter auf der PLATINE..ich meinte den Schweißstromgleichrichter. Gelegentlich nimmt E.B. den Motorstrom von der Gleichstromseite des Schweißgleichrichters..in dem Fall wäre dann der Brückengleichrichter auf der Platine überflüssig.

DoMi
 
Das bei der Motorstrom von der Schweißquelle abgezwackt wird hätte ich bei einem Gerät dieser Leistungsklasse nun absolut nicht erwartet. :shock:

PS
 
Hi,
ich wünsche euch erst einmal ein "Frohes Neues Jahr".
Es ist vollbracht, habe mich quer durch die Kiste gemessen und einen Schaltplan erstellt. Das Problem war das ABB Schütz, das hat nicht richtig geschaltet.
Hatte noch mal die Schweißspannung gemessen die fehlte jetzt dann doch (obwohl ich zu Anfang sicher Funken an der Spitze gegen Masse hatte), egal, wie auch immer :crazy: .
Der Kontak 1 auf 2 hat nicht geschaltet.
Hänge mal den Amateur-Plan an.
Ich bedanke mich für eure tatkräftige Unterstützung.
:thx:
Anhang anzeigen Elektra Beckum 160-30.pdf
 
Hi

Dafür, dass Du den Plan "amateurhaft" bezeichnet ist er aber Klasse geworden! :top:
Ich hab nur eine Anmerkung dazu die Du dringend überprüfen solltest:
Ich glaube nämlich nicht, dass der Kontakt 2 des Schalters(N) auch bei 400V Betrieb geschaltet ist. Das könnte bei Schieflast des Netzes ganz schnell zum Tod des Gerätes führen.
Der Lüfter kann dabei doch über den Trafo versorgt werden.

PS
 
Stimmt, hab ich von meinem Schmierzettel falsch übertragen.
380V bzw. die "neuen" 400 V :mrgreen: werden nur über 1 und 3 geschaltet.
VG Jogi
 
Thema: Schaltplan MIG/MAG 160/30 Beckum
Zurück
Oben