Schweißgerät am Notstromgenerator

Diskutiere Schweißgerät am Notstromgenerator im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Tag, ich habe diese Schweißgerät...
MSG schrieb:
Vielleicht ein Schweißgerät mit generatortauglichem Inverter benutzen? :ducken:

Wenn du es so willst, kann ich mir auch gleich ein Kraftwerk vor die Tür setzen :D .
An meinem Gerät siehst du ja schon, dass ich nicht so viel ausgegeben habe und deswegen jetzt auch nicht wirklich was neuen kaufen werde, nur weil kein Strom da ist. Das mit dem Strom ist halt echt blöd, aber nochmal 800€ in die Hand nehmen ist mir zu viel. Ich habe mir jetzt erstmal diese Generator gekauft und kann ihn zumindestes für mein Kompressor benutzen(kaeser eco5: http://www.ks-perslucht.nl/documentatie/zuigercompressoren/economy.pdf).
Ich glaube das sollte ja wenigistens funktionieren.
 
powersupply schrieb:
Hab ich bei den Vorschriften eine Neuerung verpasst?
Dass manche ihre häuslichen Steckdosen lieber mit 10 bzw. 13A anstelle 16A absichern hab ich schon gehört. Aber unterschiedliche Charakteristiken für Haus und Garage noch nicht. Wozu auch?
Typ K für das Schweißgerät ist natürlich optimal.


PS

Normalerweise sind Typ B im Haus / Garage Standard. Wenn man von vorne rein einen Kompressor oder eine Kreissäge plant kann man sich natürlich auch für solche Steckdosen andere Typen einsetzen lassen. Generell wird meistens Typ C verwendet.
Typ K kann ich mir kaum vorstellen der löst erst beim 8-14 fachen Strom aus. Das sind wirklich Sicherungen für spezial fälle. Im vergleich ein Typ B löst beim 3-5 fachen Strom aus.


@kega
Wo ist denn die Drehstromsteckdose von der du scheinst? Eventuell ginge ein langes Kabel im richtigen Querschnitt.
 
mirk schrieb:
@kega
Wo ist denn die Drehstromsteckdose von der du scheinst? Eventuell ginge ein langes Kabel im richtigen Querschnitt.

Das Kabel ist wäre nicht das Problem, habe genug. Nur es müsste 200m über die Straße verlegt werden :D.
 
Thema: Schweißgerät am Notstromgenerator

Ähnliche Themen

Zurück
Oben