Gasfluss bei Gaslinsen

Diskutiere Gasfluss bei Gaslinsen im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich hab mal eine Frage zum Thema Gaslinsen. Grundsätzlich kann man ja bei den Standart-WIG-Düsen sagen: Düsengröße= Gasdurchfluss. Bei den...
K

Kellerkind

Registriert
16.06.2017
Beiträge
4
Wohnort/Region
Hannover
Hallo,

ich hab mal eine Frage zum Thema Gaslinsen. Grundsätzlich kann man ja bei den Standart-WIG-Düsen sagen: Düsengröße= Gasdurchfluss.
Bei den Gaslinsen kann man etwas weniger Durchfluss einstellen.
Zu wenig Durchfluss bedeutet eine zu geringe Gasabdeckung, bei zu zu viel Durchfluss wird Sauerstoff mit in den Gasstrom eingezogen.
Nun zu meiner Frage: Gibt es eine Faustformel, wie viel weniger Gas ich bei Gaslinsen einstellen kann?


Gruß Fabian
 
Ich nutze die Düsen Größe als min gas Menge zB. Größe 10. 10L gas .
 
Thema: Gasfluss bei Gaslinsen

Ähnliche Themen

D_Mon
Antworten
5
Aufrufe
3.005
D_Mon
D_Mon
T
Antworten
4
Aufrufe
1.721
tomtim
T
S
Antworten
7
Aufrufe
13.748
schmiedinger
S
Zurück
Oben