Schweißgerät KFZ Bedarf

Diskutiere Schweißgerät KFZ Bedarf im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute, ich bin neu hier, extra um meine Frage los zu werden. Leider bin ich in der Suche nur auf sehr alte Themen gestoßen mit veralteten...
G

Gainestown

Guest
Hallo Leute,

ich bin neu hier, extra um meine Frage los zu werden. Leider bin ich in der Suche nur auf sehr alte Themen gestoßen mit veralteten Modellen ...

Ich suche ein Schweißgerät für den KFZ Bedarf, ich möchte also nur Bleche in der Stärke 0,5 bis maximal 2mm schweißen.

Oft ist es wirklich sehr dünn.

Ich habe nun schon gelesen dass es keinen Sinn macht Geräte für 300€ zu kaufen. Lorch ist wohl eine gute Adresse, da habe ich allerdings nur Geräte für locker über 1000€ gefunden. Das ist mir deutlich zu teuer.

Könnt Ihr mir denn ein vernünftiges Modell empfehlen was preislich irgendwo zwischen Profi Gerät und China Schrott liegt? Oder kann man sich das komplett abschminken?

Es geht auch nur um kleine Reparaturen, nicht Dauereinsatz in einer Werkstatt... vielleicht 2-3 Einsätze pro Jahr.

Danke im voraus für eure Antworten!

LG Gainestown
 
Einige Mitglieder im Forum haben Iskra Geräte im Einsatz und sind zufrieden damit. Dann wäre für dich wahrscheinlich das Iskra MIG MAG 170 das richtige Gerät, oder du sparst noch etwas und holst dir ein Markengerät. Ich hab es auch so gemacht und mir ein Lorch M222 gekauft und bin damit super zufrieden.

Gruß

Frank
 
Thema: Schweißgerät KFZ Bedarf
Zurück
Oben