Elektra Beckum 200/35ET Turbo defekt

Diskutiere Elektra Beckum 200/35ET Turbo defekt im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Nabend, ich hab mir heute das oben genannte Schweißgerät als defekt gekauft und musste promt feststellen das da schon bisschen dran geschraubt...
Die 2x 12V = 24V für die Versorgung der Leistungselektronik sind OK.
Das ist der Eingang zum GROSSEN Brückengleichrichter.


Die 1x 12V für die Steuerelektronik (Das ist der Eingang der zu den vier kleinen Dioden führt) KÖNNTEN evtl zu hoch sein und den 556 schädigen. Wenn man 12VAC gleichrichtet entstehen ca. 16VDC, und wenn dann der Trafo noch etwas mehr Leerlaufspanung macht wird es für den 556 zu viel...besorge besser ein extra Netzteil mit 9VAC

DoMi
 
Ich seh hier schwarz.
Das Thema mit den 12V hatten wir doch schon mal. Ich fürchte Arizona fehlen elementarste Grundlagen.
Nimm dieses Netzteil. Schließe es auf der 230V Seite parallel zu dem Ringkerntrafo an. Den Ausgang, hier sind schon geregelte 12V Gleichspannung vorhanden, schließt Du da an der Platine an wo die 9V hin sollen.

PS
 
also ich hab das einem Freund gezeigt der Elektriker ist und der hat auch wie ich nicht so ganz verstanden was du damit meinst.
Und falls du da eine URL eingefügt hast kann ich die nicht sehen.

Werde es jetzt mit einem 9V netzteil probieren und dann mal schauen.
 
Ja, das mit dem Link einfügen üben wir noch :crazy:
Hier ist der korrekte Link zu dem Netzteil

PS
 
Wenn der Elektriker, wie immer, besser versteht: Cobra - überdrahten sie..
 
Thema: Elektra Beckum 200/35ET Turbo defekt

Neueste Themen

Zurück
Oben