Fragen zu MAG Schweißgerät Arcos

Diskutiere Fragen zu MAG Schweißgerät Arcos im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe vor kurzem ein MAG Schweißgerät der Firma Arcos (heißt mittlerweile wohl anders) erstehen können, Typ SC18. Sieht aus wie aus dem...
Nimm AUF KEINEN FALL einen 5m Brenner, der macht in Verbindung mit einem 2-Rollen Vorschub nur Zicken.

Selbst 4m kann je nach Qualität des Vorschubes schon Probleme bereiten.

DoMi
 
Okay :D Hätte wahrscheinlich sowieso einen kürzeren genommen. Ging mir eher um die generelle Qualität, aber danke für die Warnung.
 
Guten Morgen,

lange nichts hören lassen, aber jetzt sind die Teile alle da. Nur noch mal zur Absicherung:

Ich baue den Umbausatz also vorne an, in Flucht mit dem Vorschub und quasi durch das schwarze Kunststoffteil, was jetzt verbaut ist. Steuerkabel 1 kommt an das Kabel was ich sowieso im Gerät habe und das 2. wird einfach irgendwo auf den Messingzylinder gelegt. Schutzgas anschließen und fertig?

Grüße
 
Hallo,
habe das gleiche Gerät mit den gleichen Problemen.
Wie hast du das letztlich gelöst?
Gibt es von Arcos bzw. Nachfolger kein Ersatz für das Schlauchpaket bzw. die Seele?

Andreas
 
Hat jemand ein Arcos Mag 160 und kann ein Paar Bilder von der Platine schicken, bei mir funktioniert naxh Hausbau eines defekten Bauteils ( Bauteil verschollen) die Schweißzündung nicht

Danke LG
 
Was fehlt denn bei dir?
Vielleicht lässt sich anhand von Dir bereitgestellten Bildern auch so sagen was Du brauchst.
Dann muss auch niemand sein Gerät auseinanderbauen um dir ein paar Bilder zu machen.

PS
 
Diese hier könnte da drin sein:
mm1.JPG

mm2.JPG

http://domialeman.com/mm1.JPG
http://domialeman.com/mm2.JPG
DoMi
 
Thema: Fragen zu MAG Schweißgerät Arcos

Ähnliche Themen

D
Antworten
10
Aufrufe
1.559
DomiAleman
D
T
Antworten
26
Aufrufe
8.240
-lupo-
L
Zurück
Oben