Erfi stepmatic 260-4 mig mag

Diskutiere Erfi stepmatic 260-4 mig mag im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich beschäftige mich seit ein paar Tagen mit dem Kauf eines neuen Schutzgasschweißgerätes mit ca. 250A. Als Obergrenze für die Anschaffung...
W

walsertal122

Registriert
17.05.2017
Beiträge
7
Wohnort/Region
Riezlern Bayern
Hallo,
ich beschäftige mich seit ein paar Tagen mit dem Kauf eines neuen Schutzgasschweißgerätes mit ca. 250A. Als Obergrenze für die Anschaffung habe ich mir bis max ca. € 1.400,00 gesetzt. Wer hat Erfahrung mit dem Erfi septmatic 260-4 bzw. ISKRA MIG 250SC oder anderen gleichwertigen Geräten? 4-Rollen-Antrieb und 400 Volt ist für mich selbstverständlich. Im Voraus Danke für eure Hilfe.
 
Die würden beide bei mir durchfallen..zu viel Schnickschnack und dann die Scheiß Folientastatur.

Nimm 'ne Jäckle maxiMIG 250 oder 300 (nicht -E und nicht ConMIG)

(Die gibts auch noch günstiger als im Jäckle OnlineShop.)

DoMi
 
Hallo,

erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort. Noch eine Frage dazu: kann man mit dem Gerät auch Dünnblech (Fahrzeug) bei einem Einstellbereich 40-250 A schweissen? Danke im Voraus für Deine Antwort :lol:
 
Hi,

nach oben hin mit der ED evtl. nicht so der Kracher, aber wenn du hauptsächlich Dünnblech schweißen willst evtl. trotzdem einen Blick wert: Migatronic Automig 273
 
Hi,
danke für Deine Antwort. Ich benutze das MigMag nur im Privatbereich für alle mögliche Schweißarten. Überwiegend wird normaler Stahl bis zu 8 mm verarbeitet. Dünnblech ist mit Sicherheit nicht an erster Stelle. Wollte nur wissen, ob das mit den 40A überhaupt noch möglich ist. Es steht evtl. die Reparatur eines Fahrzeuges an, an welchem Blechteile eingeschweißt werden müssen.
 
Hi,

Wollte nur wissen, ob das mit den 40A überhaupt noch möglich ist.

kann ich dir selbst leider nicht ganz beantworten, da ich bisweilen sehr, sehr wenig mit dünnem Blech (max. 1mm) gearbeitet habe. Da gibt es erfahrenere Leute hier, die dir kompetentere Auskunft geben können. Dennoch scheint es zu funktionieren (passendes Topic im Forum).

Die von DoMi empfohlenen Geräte sind auf jeden Fall mehr als bodenständig, haben ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis (z.B. hier) und kommen (zumindest was ich bisweilen im Netz gelesen hab) durchweg positiv weg.
 
Thema: Erfi stepmatic 260-4 mig mag

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
738
JeffSmart
J
M
Antworten
9
Aufrufe
1.128
meckintosch
M
M
Antworten
10
Aufrufe
1.301
Michel8845
M
AndreB
Antworten
4
Aufrufe
1.639
AndreB
AndreB
W
Antworten
1
Aufrufe
1.539
AndreB
AndreB
Zurück
Oben