Messer Griesheim Vertig 250 AC-DC

Diskutiere Messer Griesheim Vertig 250 AC-DC im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Community, ich hab ein Messer Griesheim Vertig 250 AC-DC dass sich nicht mehr bewegen will. Folgendes Problem: 1. Ich kann das Gerät nach...
K

kinglugge

Guest
Hallo Community,

ich hab ein Messer Griesheim Vertig 250 AC-DC dass sich nicht mehr bewegen will.

Folgendes Problem:

1. Ich kann das Gerät nach dem einschalten nur schwer in den Betriebsmodus (Grüne LED) bringen. nach einigen Einschaltvorgängen bleibt die grüne Led für ca. 10sek an, dann geht sie wieder aus. Ich denke auch dass im Gerät die Hochspannung dann wieder abfällt.
2. Ich kann das Gerät nicht mehr auf Elektrodenmodus umschalten.
(Schalter am Bedienfeld geht)

Hat von euch jemand Erfahrung mit den Geräten, oder vielleicht elektrische Unterlagen.

Bin für jeden Kommentar / Hilfe dankbar, den ich will das gute Stück eigentlich nicht entsorgen.

Danke schonmal im voraus

Kinglugge
 

Anhänge

  • IMG_7601.JPG
    IMG_7601.JPG
    122,7 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_7599.JPG
    IMG_7599.JPG
    100,4 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_7602.JPG
    IMG_7602.JPG
    116,1 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_7603.JPG
    IMG_7603.JPG
    112,4 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_7604.JPG
    IMG_7604.JPG
    81,4 KB · Aufrufe: 93
kinglugge schrieb:
Bin für jeden Kommentar / Hilfe dankbar, den ich will das gute Stück eigentlich nicht entsorgen.
Moin

Das erste Bild hättest Du dir und uns ganz ersparen können.
Die restlichen, naja.

Der Beschreibung nach könnte das ein Stromversorgungsproblem auf der Steuerplatine sein :glaskugel:
Präsentiere uns daher bitte mal den Bereich wo die 230V oder 400V auf der Steuerplatine ankommen.

PS
 
Hallo Powersupply,

danke für die schnelle Rückmeldung.
Ich mess heut Abend mal, und mach bessere Bilder :D
Hast Du eventuell einen Schaltplan für das Gerät ?
Würde mir sehr weiterhelfen.

Gruß und Danke

Kinglugge
 
Hallo

Leider habe ich keinen Schaltplan für das Gerät.
Ich kann mir anhand der Beschreibung vorstellen, dass die Spannungsversorgung instabil ist. Wodurch auch immer.

PS
 
Thema: Messer Griesheim Vertig 250 AC-DC

Ähnliche Themen

Zurück
Oben