LORCH M6060 Sicherungen

Diskutiere LORCH M6060 Sicherungen im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo ich habe ein lorch m6060 mir fliegt beim Schießen immer die Sicherung raus lg stefan drews
S

Stefan drews

Registriert
16.04.2017
Beiträge
11
Ort
Sankt Wendel
Hallo ich habe ein lorch m6060 mir fliegt beim Schießen immer die Sicherung raus lg stefan drews
 
Koin
Kann das so schwer sein vernünftige Informationen zum Gerät zu liefern?
Mit dem reinen Namen können die allerwenigsten aus dem Stehgreif heraus etwas anfangen.
Die brauchbarste Antwort lautet hier wohl: Möglicherweise isses kaputt.

Mach mal bitte Bilder in passender Auflösung(2Mpix) von deinem Schutzgasschweißgerät und lade sie hier hoch.

Heißt beim Schweißen "drücken des Brennertasters?"
oder
"Beim Einschalten"

PS
 
Das selbe passierte bei meinem Lorch M auch immer.
Besorge dir am besten träge Sicherungen, oft sind die Automaten normale oder flinke.
Seit dem Tausch fliegt nix mehr raus.

Mfg
Sascha
 
LORCH m6060
 

Anhänge

  • 20170416_185635.jpg
    20170416_185635.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 105
LORCH M6060
 

Anhänge

  • 20170416_185656.jpg
    20170416_185656.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 106
Lorch m6060
 

Anhänge

  • 20170416_185713.jpg
    20170416_185713.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 96
Stefan drews schrieb:
Hallo ich habe ein lorch m6060 mir fliegt beim Schießen immer die Sicherung raus lg stefan drews

Was für ein Netzstecker ist am Gerät?

Fliegt immer die selbe Sicherung raus? Oder mal die eine, mal die andere?

DoMi
 
DomiAleman schrieb:
Stefan drews schrieb:
Hallo ich habe ein lorch m6060 mir fliegt beim Schießen immer die Sicherung raus lg stefan drews

Was für ein Netzstecker ist am Gerät?

Fliegt immer die selbe Sicherung raus? Oder mal die eine, mal die andere?

DoMi
Hallo ein 16 A Stecker es sind immer zwei das Gerät ist auch nur auf zwei Phasen angeschlossen
 
Deine Beschreibung ist etwas ungenau, um sicher zu gehen: Du verwendest den roten Cekon-, nicht den schwarzen Schuko-Stecker?

Die Einstellung des Gerätes auf dem Bild ist aber nicht die bei der die Sicherung fliegt?

Dreiphasige Anschlüsse (Cekon) sollten auch Sicherungen haben bei denen alle 3 Phasen gleichzeitig abgestellt werden. Das sollte mittelfristig geändert werden.


mfg JAU
 
Wo steht das mit dem allpoligem Abschalten?
Schließlich wäre auch Neozed erlaubt.

Als Motorschutz ist das eh nicht brauchbar.
 
WANN fliegt die Sicherung?

Manchmal, nicht immer, genau in dem Moment wenn du den Brennertaster betätigst?

Oder immer dann, wenn du längere Zeit durchgehend schweißt?


Was passiert, wenn du den Draht ausspannst, und dann auf höchster Stufe längere Zeit den Brennertaster festhältst OHNE zu schweißen?

DoMi
 
J-A-U schrieb:
Deine Beschreibung ist etwas ungenau, um sicher zu gehen: Du verwendest den roten Cekon-, nicht den schwarzen Schuko-Stecker?

Die Einstellung des Gerätes auf dem Bild ist aber nicht die bei der die Sicherung fliegt?

Dreiphasige Anschlüsse (Cekon) sollten auch Sicherungen haben bei denen alle 3 Phasen gleichzeitig abgestellt werden. Das sollte mittelfristig geändert werden.


mfg JAU
Hallo ich benutze den roten 16 ampere Stecker. Auf dem Elektro Plan vom Gerät sind aber auch nur 4 von 5 kabe geklemmt LG Stefan
 
Stefan drews schrieb:
J-A-U schrieb:
Deine Beschreibung ist etwas ungenau, um sicher zu gehen: Du verwendest den roten Cekon-, nicht den schwarzen Schuko-Stecker?

Die Einstellung des Gerätes auf dem Bild ist aber nicht die bei der die Sicherung fliegt?

Dreiphasige Anschlüsse (Cekon) sollten auch Sicherungen haben bei denen alle 3 Phasen gleichzeitig abgestellt werden. Das sollte mittelfristig geändert werden.


mfg JAU
Hallo ich benutze den roten 16 ampere Stecker. Auf dem Elektro Plan vom Gerät sind aber auch nur 4 von 5 kabe geklemmt LG Stefan
 

Anhänge

  • 20170417_101630.png
    20170417_101630.png
    383,6 KB · Aufrufe: 87
Stefan drews schrieb:
Stefan drews schrieb:
J-A-U schrieb:
Deine Beschreibung ist etwas ungenau, um sicher zu gehen: Du verwendest den roten Cekon-, nicht den schwarzen Schuko-Stecker?

Die Einstellung des Gerätes auf dem Bild ist aber nicht die bei der die Sicherung fliegt?

Dreiphasige Anschlüsse (Cekon) sollten auch Sicherungen haben bei denen alle 3 Phasen gleichzeitig abgestellt werden. Das sollte mittelfristig geändert werden.


mfg JAU
Hallo ich benutze den roten 16 ampere Stecker. Auf dem Elektro Plan vom Gerät sind aber auch nur 4 von 5 kabe geklemmt LG Stefan
 

Anhänge

  • 20170417_101711.png
    20170417_101711.png
    227,5 KB · Aufrufe: 94
Lorch m6060
 

Anhänge

  • 20170417_101823.png
    20170417_101823.png
    199,5 KB · Aufrufe: 87
Leider beantwortet das die Frage nach dem wann noch nicht.

Und es wäre rechtlich sicherer gewesen die Unterlagen zu verlinken statt zu kopieren.


mfg JAU

P.S. 3 Fullquotes nacheinander, ist mir auch noch nicht untergekommen. :crazy:
 
Stefan übt noch :allesgut:

Es soll auch vorkommen, dass Sicherungsautomaten altern....
Klemme doch mal im CEE Stecker der auf L2 geklemmten Draht auf L3 um. :glaskugel:

Da fällt mir gerade die schon einmal gestellte Frage ein WELCHE der drei Sicherungen immer auslöst?

PS
 
Thema: LORCH M6060 Sicherungen

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.131
Ridgeback
R
S
Antworten
6
Aufrufe
3.462
Janik
J
S
Antworten
3
Aufrufe
3.126
Weldcustoms
W
R
Antworten
6
Aufrufe
30.204
Ralf22365
R
Zurück
Oben