LORCH M6060 Sicherungen

Diskutiere LORCH M6060 Sicherungen im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo ich habe ein lorch m6060 mir fliegt beim Schießen immer die Sicherung raus lg stefan drews
MSG schrieb:
.... und zu welchem Zeitpunkt - Siehe Frage von DomiAleman!

@TE:

Für Lorch Geräte ist es untypisch, dass C-Automaten im 400V Betrieb auslösen. In der Schalterstellung 230V wäre das hingegen nicht ungewöhnlich..aber dann kann nur EIN Automat auslösen.

Wenn die Automaten nur gelegentlich genau beim Tasterdruck auslösen, besonders in den höheren Stufen, dann könnten die Automaten schlecht sein.

Wenn die Automaten erst nach längerem gedrückt-halten des Tasters auslösen, OBWOHL nicht geschweißt wird, deutet das auf einen Defekt des Stufenschalters oder sogar des Trafos hin.

Schalte mal eine lange Kabeltrommel (abgerollt) vor, ob das dann besser wird.

DoMi
 
Stefan drews schrieb:
Hallo ich benutze den roten 16 ampere Stecker. Auf dem Elektro Plan vom Gerät sind aber auch nur 4 von 5 kabe geklemmt LG Stefan
hat das Gerät hier früher funktioniert oder ist es neu hinzugekommen und von an der Fehler vorhanden?
Das Gerät mal in einer anderen Werkstatt probieren wenn die Möglichkeit besteht.
 
Hallo es ist immer unregelmäßig. Aber immer am Anfang nicht beim durchschweissen LG Stefan drews
 
Stefan drews schrieb:
Hallo es ist immer unregelmäßig. Aber immer am Anfang nicht beim durchschweissen LG Stefan drews

Dann kannst du es mit neuen Automaten versuchen, u.U. schaffen aber nur Schmelzsicherungen Abhilfe.
An einer 32A Steckdose wird es wohl ebenfalls besser funktionieren.

Der hohe Einschaltstromstoß ist Konstruktionsbedingt (ungünstige Auslegung des Trafos) und nicht etwa ein entstandener Defekt.
Wenn dann mehrere Faktoren zusammentreffen, (empfindliche Automaten, hohe Netzspannung, niedrige Schleifenimpedanz) kann das ziemlich lästig sein.
Man kann also nichts am Gerät reparieren um dieses Problem zu beseitigen.

DoMi
 
Thema: LORCH M6060 Sicherungen

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.133
Ridgeback
R
S
Antworten
6
Aufrufe
3.464
Janik
J
S
Antworten
3
Aufrufe
3.128
Weldcustoms
W
R
Antworten
6
Aufrufe
30.208
Ralf22365
R

Neueste Themen

Zurück
Oben