Empfehlung Schweißgerät (z. B. GYS-TIG 168 DC-HF)

Diskutiere Empfehlung Schweißgerät (z. B. GYS-TIG 168 DC-HF) im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Schweißgerät für Hobby, Haus und Garten, KFZ etc. Bin Anfänger, handwerklich begabt (behaupte...
D_Mon

D_Mon

Registriert
19.02.2017
Beiträge
899
Wohnort/Region
Nordbayern-nördlich-von-Mittenwald
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Schweißgerät für Hobby, Haus und Garten, KFZ etc. Bin Anfänger, handwerklich begabt (behaupte ich mal) und habe mich schon ziemlich intensiv informiert. Mein preislicher Rahmen liegt bei ca. 600 bis 700 Euro inkl. dem wichtigsten Zubehör.

Ich werde wohl hauptsächlich Stahl schweißen, hauptsächlich in Dicken bis ca. 6 mm, gelegentlich auch mal 8 bis 10 mm. Ich möchte auch in der Lage sein mal dünnere Bleche zu verarbeiten oder feinere Arbeiten ausführen zu können.

Von den Baumarktgeräten und "Alleskönnern" wie z. B. GÜDE GIS 200 bin ich eigentlich abgekommen, u. a. weil ich Gasvor- und -nachlauf für sinnvoll halte, was diese Geräte nicht bieten.

Mein Favorit ist derzeit das GYS-TIG 168 DC-HF mit Zubehör.

Kennt jemand diese Gerät und kann mir sagen, ob das meine Anforderungen erfüllt.
Gibt es evtl. Nachteile, die übersehen werden können.

Danke im Voraus und Gruß
D.Mon
 
Wie so oft: Link durch einfaches kopieren kaputt gemacht. :?
Daher für lange Links immer die Url-Funktion verwenden.
Der folgende Link führt vermutlich zum richtigen Gerät

PS
 
Danke; mit der URL-Funktion bin ich nicht klargekommen.
Versucht hab ich es.
 
Du musst hinter dem url ein = setzen und dann den Link einfügen.
Code:
 [url=http://www.gys-schweissen.com/prod-011540-
738/WIG_Ger%C3%A4te/TIG_200_DC_HF_FV_mit_
Zubeh%C3%B6r_SR_17_(WIG_Brenner_SR17DB,
_Zubeh%C3%B6rkit,_Kabel,_Masseklemme,_und
_Elektrodenhalter)/de]richtigen Gerät[/url]

Edit: Ich sehe gerade, dass sogar die Code-Funktion den Link abschneidet und habe daher willkürlich ein paar Zeilenumbrüche, die Du bei der Url-Funktion nicht machen darfst, hinzugefügt... :shock:

PS
 
Schaut Euch mal Teamwelder oder die Alphaforce Schweissmaschine an.
Top Geräte zu super Preisen.
Und nein, ich bin kein Händler oder sonst was. Kollege hat sich ne Alphaforce W200 DC gekauft. Der ist top zufrieden mit dem Teil.
Die Teamwelder 180 ACDC habe ich schon selber schweißen dürfen. Rennt wie Sau :weld:
Ich selber habe eine Easy TIG200HF von Schweißkraft . Geht auch nicht schlecht.
Gys im allgemeinen nicht schlecht, hab da ein kleines MMA 168? Keine Ahnung wie das Teil heisst. Geht richtig gut und hat ordentlich ED


Gruß
Gerd
 
Was mir gerade noch einfällt... Teamwelder gehört zur EWM Gruppe. EWM - Ich denke, mit das Beste was es zur Zeit am Schweissmarkt gibt.
 
FlotterFlo schrieb:
Berichte dann mal bitte ob du zufrieden bist :)
Hab das Gerät gestern erhalten.
Macht einen sehr guten Eindruck und alles wirkt richtig solide und wertig.
Hab schon ein wenig mit Elektro herum probiert.
Außer dass ich noch viel üben muss, gibt es nichts zu meckern.

Gruß
D.Mon

PS: Hier mal ein Beispiel meines Gebrutzels:

170225_montage.jpg
 
D_Mon schrieb:
FlotterFlo schrieb:
Berichte dann mal bitte ob du zufrieden bist :)
Hab das Gerät gestern erhalten.
Macht einen sehr guten Eindruck und alles wirkt richtig solide und wertig.
Hab schon ein wenig mit Elektro herum probiert.
Außer dass ich noch viel üben muss, gibt es nichts zu meckern.

Gruß
D.Mon

PS: Hier mal ein Beispiel meines Gebrutzels:

170225_montage.jpg

Nice, merci :)
dann werd ich mir das wohl auch holen!
 
Kann ich nur empfehlen.
Hab am WE auch mit WIG angefangen.
Mach richtig Spass, auch wenn ich zugeben muss, dass ich als Anfänger nicht so den großen Vergleich habe.

Hab das Gerät inkl. WIG Zubehör für unter 900 gesehen und mit Zubehör und guten Schweißhelm für unter 1.000.

Anbieter kann ich bei Bedarf heute Abend raussuchen.

Gruß
D.Mon
 
Thema: Empfehlung Schweißgerät (z. B. GYS-TIG 168 DC-HF)

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
3.090
Vinreeb
V
M
Antworten
6
Aufrufe
2.589
energyenergy
E
A
Antworten
0
Aufrufe
1.119
automotive
A
M
Antworten
24
Aufrufe
14.275
Guest
G
Zurück
Oben