Schutzgas-Schweissgerät BT-GW 190 wo Gasventil montieren

Diskutiere Schutzgas-Schweissgerät BT-GW 190 wo Gasventil montieren im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Ich habe sehr kostengünstig in der Nachbarschaft ein Schutzgas-Schweissgerät BT-GW 190 D erstanden. Das Gerät ist ca 5 Jahre alt, wurde...
Am Brenner- und dem Masseanschluss hast Du doch nicht eingeschraubt. Oder?

Wenn am Schweißgleichrichtwr ausreichend Spannung messbar ist und diese Spannung auch noch ausreicht den Vorschubmotor zu versorgen ist doch danach etwas unterbrochen(worden). :glaskugel:

Messe mal Punkt für Punkt weiter nach hinten( im Schaltplan nach rechts. Also
Am Gleichrichter, vor der Drossel, nach der Drossel.
Wieder am Gleichrichter, am Anschluß des Schlauchpaketes, am Ende des Schlauchpaketes.

PS
 
Hallo powersupply,
Dinger gibts die gibt es nicht. Alle Versuche das Gerät zum Schweißen zu bringen waren vergeblich. Gleichrichterausgang war Spannung, Eurostecker war Spannung aber am Schlauchpacket kam nichts an.
Danach Schlauchpacket auf Durchgang geprüft - war OK.
Jetzt blieb nur noch Kabelbruch vom Gleichrichter zum Euroanschluss.
Das war wie auf den Bildern zu sehen ein Volltreffer.
Wie Du mir empfohlen hast habe ich das Zeitrelais abgedeckt.
Mit dem Schweißergebnis bin ich sehr zufrieden.
Ich bedanke mich für Deine Unterstützung.
Gruß Michael
 

Anhänge

  • k-Unterbrechung Kabelschuh Kabel.jpg
    k-Unterbrechung Kabelschuh Kabel.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 39
  • k-Kabelschuh.jpg
    k-Kabelschuh.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 40
  • k-Fertig.jpg
    k-Fertig.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 39
  • k-Schweißergebnis.jpg
    k-Schweißergebnis.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 39
Hi Michael

Freut mich, dass es doch noch geklappt hat. :top:
Wie Du an der Fehlersuche siehst fließt der Strom auch immer nur im Kreis.

Gruß Ps
 
Hallo Ps,
Ich hoffe das ich mit dem Teil alle meine Vorhabe verwirklichen kann.
Die Schweißnähte sehen doch für den ersten Versuch ganz gut aus.
Oder? Auf alle Fälle kein Schlacke putzen mehr.
Gruß Michael
 
Jup. Für mein laienhaft es Verständnis sehen die Nähte nicht schlecht aus. Um das qualifiziert beurteilen zu können gibt es bessere Spezialisten als mich.

PS
 
Thema: Schutzgas-Schweissgerät BT-GW 190 wo Gasventil montieren

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben