Plasmaschneider CUT 40

Diskutiere Plasmaschneider CUT 40 im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Zusammen. Ich habe vor Jahren einen Plasma-schneider Cut 40 gekauft. Hat bis jetzt gut funktioniert. Letzte mal habe ich vor einen Jahr ihm...
M

mietglied-1

Guest
Hallo Zusammen.

Ich habe vor Jahren einen Plasma-schneider Cut 40 gekauft. Hat bis jetzt gut funktioniert. Letzte mal habe ich vor einen Jahr ihm gebraucht. War alle in Ordnung. Jetzt wollt ich Ihm benutzen. Leider gibt er nur einen Funken am Eisen und zündet nicht. Danach leuchtet O.C. Leuchte auf und er funkt nicht mehr. Wenn ich ihm ausschalte und eine minute warte geht die Lampe aus. Wenn ich dann noch mal versuche geht es wie vorher beschrieben.
Wer weis was es für ursache es gibt.
Mfg
 
CUT 40? Zeig mal einen Link oder ein Foto wie das Gerät aussieht, und spziell auch vom Brenner und seinen Teilen..dein Problem hört sich nach einem Brennerproblem an.
(welcher Hersteller, wie alt ungefähr)

DoMi
 
Häää

Geschätzter Ausgangsstrom: 40A
geschätzte Ausgangsspannung: 100V
:mrgreen:

Würfeln täglich neu aus was beim Zusammenbau der Geräte heute verwendet wird? :glaskugel:

PS
 
Das Gerät hat keinen Pilotlichtbogen, ein Stromfluss kann erst zustande kommen, wenn die Elektrode nah genug am Werkstück ist, bzw. dieses berührt.

WENN, wie du sagst, zwischen Düse und Werkstück ein Funke entsteht, dann MUSS auch von der Elektrode zur Düse ein Strom fließen.

Prüfe mal, ob zwischen DÜSE und Brenneranschluss ein Kurzschluss besteht.

DoMi
 
powersupply schrieb:
Häää

Geschätzter Ausgangsstrom: 40A
geschätzte Ausgangsspannung: 100V
:mrgreen:

Würfeln täglich neu aus was beim Zusammenbau der Geräte heute verwendet wird? :glaskugel:

PS
Steht doch auch in der englischen Anleitung, dass man die Werte raten soll... :wink:

DoMi
 

Anhänge

  • Ratespiel.jpg
    Ratespiel.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 75
Thema: Plasmaschneider CUT 40

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1.060
Raubsau
R
M
Antworten
38
Aufrufe
14.621
jürgend
J
M
Antworten
13
Aufrufe
2.262
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
Zurück
Oben