WIG Anfänger-Gerät - sehr gelegentlicher Einsatz?

Diskutiere WIG Anfänger-Gerät - sehr gelegentlicher Einsatz? im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, vor ein paar Wochen stand ich mal ganz ganz kurz an einen WIG-Schweißgerät - irgendwas altes sehr Großes (könnte Rehm etc. gewesen sein)...
Wie eingangs schon beschrieben:
Regen schrieb:
Kauf irgendeinen Chinesen, die nehmen sich da alle nicht viel.
dürfte es nicht viel ändern, ob das Gerät aus Nord oder Südchina kommt.

Ein zuverlässiges Gerät ala Fronius, das hochwertigere Komponenten als auch eine ganz andere Qualitätssicherung durchläuft, spiegelt sich in einem höheren Preis wieder.

Man liest häufig nur die Negativberichte.
Von den vielen tausend Maschinen die schon seit Jahren problemlos laufen hört man meistens nichts.

Wie gesagt:
Nach Ankunft des Gerätes durchprobieren ob alles passt, wenn nicht - Retoure und auf ein Neues.
 
Regen schrieb:
Wie gesagt:
Nach Ankunft des Gerätes durchprobieren ob alles passt, wenn nicht - Retoure und auf ein Neues.
Das Blöde ist halt bei "sehr gelegentlichem Einsatz", dass Probleme die bei einem professionellen Einsatz innerhalb weniger Wochen zutage treten, erst nach erfolgreichem Ablauf der Garantiezeit auftreten. :zunge:

PS
 
Nachtrag: vom Telefonat mit Stahlwerk kurz nach meinem letzten Beitrag war ich auch nicht so sehr begeistert.

Wie lang die momentane "Winteraktion" noch laufe konnte man mir nicht sagen - beim Thema Ersatzteilgarantie im Sinne von, wie lange es ganz sicher für das jeweilige Gerät noch Ersatzteile gibt kam auch nur Mist bei raus.

"Und gibt es ja schon seit 15 Jahren ... und natürlich, Schlauchpakete gibt es auch noch für unsere älteren Geräte"

Aber wie steht es mit ERSATZTEILEN, nicht mit Verschleißteilen?

"Unsere Werkstatt repariert auch Geräte nach Ablauf der Garantie"

Ich will aber vielleicht im Zweifel keine Werkstatt sondern einfach nur eine Ersatzplatine zum einbauen.

"Ja nein, sowas geht natürlich nicht"

Komische Klitsche.

Also zu meinem uralten Einhell Turbo MIG/MAG aus Anfang der 90er (soweit ich weiss) habe ich vor ein paar Jahren noch ein Ersatzteil beziehen können.

Auf der anderen Seite: was soll's. Gerät kaufen, vor Ablauf der 5 Jahre verkaufen und den Differenzbetrag als Langzeitleihgebühr abschreiben ...

Grüße
Chris
 
Ich will aber vielleicht im Zweifel keine Werkstatt sondern einfach nur eine Ersatzplatine zum einbauen
Das dürfte doch kein Problem sein. Kauf einfach eine Platine mit dazu. Vielleicht bekommst Du einen Sonderpreis :crazy:

PS
 
Wenn keine bösen Überraschungen mehr kommen wird es wohl ein ein "LcdVision D-TIG-200P" werden, welches ich vorhin für rund 315,- Euro vom Händler geschossen habe.

Vielen Dank für die hilfreichen Hinweise, auf welche Features ich achten sollte.

Grüße
Chris
 
Thema: WIG Anfänger-Gerät - sehr gelegentlicher Einsatz?

Ähnliche Themen

R
Antworten
17
Aufrufe
4.359
rincewind
R
K
Antworten
4
Aufrufe
6.422
Raubsau
R
C
Antworten
37
Aufrufe
7.837
H. Gürth
H. Gürth
R
Antworten
5
Aufrufe
12.420
welding-machine
W

Neueste Themen

Zurück
Oben