ESS E-1 2800

Diskutiere ESS E-1 2800 im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Servus Leute, hat jemand zufällig so ein Gerät? Und evtl. das Kabel und die Software mit der Kennlinienprogrammierung? Bei ESS hab ich mich...
T

Turbozwiebel

Registriert
09.07.2011
Beiträge
16
Ort
92245
Servus Leute,
hat jemand zufällig so ein Gerät?

Und evtl. das Kabel und die Software mit der Kennlinienprogrammierung?

Bei ESS hab ich mich schon gemeldet,
geht nur über einschicken bei ESS oder Kabel und SW bei einem Händler kaufen. Is aber nicht billig :shock:

Vlt kann mir das ja einer von euch ausleihen.

Danke und Grüsse!
 
Werd es jetzt einschicken, weil anscheinend keiner von euch weder das Gerät noch die SW hat, aber war einen Versuch wert :bierchen:
Und einschicken und machen lassen is gar net so teuer :crazy:

Grüße!
 
Turbozwiebel schrieb:
Werd es jetzt einschicken, weil anscheinend keiner von euch weder das Gerät noch die SW hat, aber war einen Versuch wert :bierchen:
Und einschicken und machen lassen is gar net so teuer :crazy:

Grüße!

WAS ist denn dein genaues Problem? Sind die Kennlinien irgendwie abhanden gekommen? Willst du aktuellere? Oder welche für Sonderdraht?

u.U. reicht es, statt der ganzen Maschine nur die Steuerung einzuschicken...frag mal bei ESS direkt an.
(ESS Werkstatt Herr Bauz 07524-702-32)

DoMi
 
Ja richtig, es fehlen Kennlinien, die habe ich bisher nicht vermisst, weil ich die nicht gebraucht hab, aber jetzt bräucht ich die doch ab und an mal und da wäre es schöner, wenn alle da wären - Sonderdraht sind mehrere hinterlegt die ich nicht brauche.

Laut Bedienungsheft sind da sowohl für Stahldraht als aus Aludraht bereits mehrere Kennlinien hinterlegt für drei Drahtdurchmesser.

Für Stahl hab ich nur zwei und Alu nur eine - und nur beim Puls.
Laut Heft sollte ich pro Drahtdurchmesser und Material eine haben, sowohl in Stellung Normal als auch in Synergie.

Die fehlen mir, und was ich mal verschweißen muss ist 0,8er StahlDraht, geht zwar mit meiner 1,2er Kennlinie, aber nicht wirklich gut.

In dem Heft steht eben, dass man die Kennlinien mit einer Software und Kabel selbst am PC ändern kann, deswegen meine Frage hier.

Bei ESS hab ich mich gemeldet, da hat mich ein Vertreter angerufen, der mich zu einem Händler in meiner Nähe verwiesen hat, bei dem hab ich mich gemeldet und nachgefragt.
Der hat mir eben gesagt, einschicken oder das Kabel und SW bei ihm kaufen, is preislich aber nicht so interessant :crazy:
 
Thema: ESS E-1 2800

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.008
Jürgi
J
D
Antworten
16
Aufrufe
2.126
sieger
S
H
Antworten
19
Aufrufe
2.482
Hanomag332
H
V
Antworten
135
Aufrufe
9.303
Jan1801
J
Zurück
Oben