Oberfläche 3D Schweisstisch Lochtisch

Diskutiere Oberfläche 3D Schweisstisch Lochtisch im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen an die Besitzer/Benutzer eines 3D Lochtisches. Ist es denn sehr entscheident ob die Oberfläche eines Tisches gehärtet oder...
M

malocher

Registriert
05.05.2009
Beiträge
892
Ort
Hessen
Hallo zusammen an die Besitzer/Benutzer eines 3D Lochtisches.

Ist es denn sehr entscheident ob die Oberfläche eines Tisches gehärtet oder anderweitig "behandelt" wurde im Normalbetrieb?

Danke

Viele Grüße
 
Also wenn Du die Teile da normal draufstellst reicht der Stahl. Unser Tisch ist 25mm dick und hat nach ein paar Jahrzehnten hier und da eine Macke, das lässt sich aber mit einem Abziehstein beseitigen.
 
Gehärtet und ohne Verzug wirst Du nicht bezahlen wollen!
Das müsste dann ja auch noch geschliffen sein, damit es plan ist.
Daher kann ich mich meineomas Meinung voll und ganz anschließen. Bei unseren Mechanikern steht auch eine 2x2m messende 25mm Platte auf Rädern. Gut ohne Loch zwar, aber auch alt, ohne Vergütung und bewährt.

PS
 
Dachte ich mir schon, allein so ein großes Werkstück zu härten und wieder anlassen usw. setzt großes Equipment vorraus.
Ich hab nun zu guter letzte einen ungehärteten Tisch genommen.
1m x 1m Seitenwangen, Rollen
600€... geht grad noch.
 
Thema: Oberfläche 3D Schweisstisch Lochtisch

Ähnliche Themen

Zurück
Oben