Rehm Booster 140 keine Leistung mehr

Diskutiere Rehm Booster 140 keine Leistung mehr im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich schweiße nur einfache Sachen mit Elektrode und habe dafür ein Rehm Booster 140, aber es hat vielleicht maximal noch die halbe Leistung...
G

Gazello

Registriert
29.03.2012
Beiträge
10
Ort
Hamburg
Hallo,

ich schweiße nur einfache Sachen mit Elektrode und habe dafür ein Rehm Booster 140, aber es hat vielleicht maximal noch die halbe Leistung also so 50-60A. Es noch gar nicht alt BJ 2008. DIe gelbe LED ist aus die grüne leuchtet. Neues Poti wurde schon eingelötet, keien Änderung.

Kennt jemand eine Lösung dafür ?

Gruß
Markus
 
Hallo

Wie oft hast Du das Gerät in Betrieb?

PS
 
Wenn du mir die Geräte Seriennummer schreibst, dann versuche ich mal, einen Schaltplan zu organisieren.

DoMi
 
Hallo,

ich habe ein Format A141E baugleich mit dem Rehm Booster 140.
Beim letzten mal als ich das Gerät benutzt hatte funktionierte es noch einwandfrei.
Diese Woche wollte ich etwas schweißen aber das Gerät schaltet plötzlich nicht mehr ein. Der Hauptschalter leuchtet rot der Lüfter zuckt aber immer nur leicht und läuft nicht richtig an.

Kann mir jemand sagen was das sein könnte?
Hab auch leider keine Bedienungsanleitung mehr.

Gruß
Sebastian
 
Lüfter Zuckt? Das heißt, dass das Netzteil Pumpt weil irgendwo ein Kurzschluss ist.

Klemm mal den LÜFTER versuchsweise ab.


DoMi
 
Thema: Rehm Booster 140 keine Leistung mehr
Zurück
Oben