Schaltplan Elektra Beckum co2 230/60 et

Diskutiere Schaltplan Elektra Beckum co2 230/60 et im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin Ich bin auf der Suche nach einem Schaltplan für das Gerät. Problem ist das es nur auf Stufe 6 richtig funktioniert alle anderen Stufen haben...
Bauerfreund schrieb:
...Das Gerät hat einen Stufenschalter mit 6 Schaltstufen an den 18 Drähte von den 3 Traffos angeschlossen werden.....

Ja, das ist klar soweit...nur wurde diese Schaltervariante bei kaum einem anderen Hersteller eingesetzt.

Mit viel Glück bekommst du einen original Schalter hier:

Hans Sauer GmbH
Barkhausenweg 8
22339 Hamburg
Geschäftszeiten: Mo. - Fr. von 7 - 17 Uhr
Telefon: 040-538992-0
Telefax: 040-5381037
E-Mail: **********

Viel Erfolg!

DoMi
 
Hi, habe das gleiche Gerät aber mein Stufenschalter geht noch. Hatte mir in der Bucht damals günstig von einem Metabogerät eine neue Front ersteigert wovon ich nur den Drahtvorschub benötigte. Dabei war noch ein Stufenschalter der evt ja auch bei deinem Gerät passt?
Es handelt sich um einen Klinger Born KB N16
"16A mit Blende 48x48mm, schwarz-silber, Knebel schwarz, Schaltwinkel 60°, Stellungen 1-2-3-4-5-6 ohne Anschlag, 2-polig"
Es sind 24 Anschlüsse an dem Stufenschalter vorhanden.
Ich benötige den nicht falls der passt kannst du den gern haben.
Gruß Fabian
 
08fünfzehn schrieb:
...
Es sind 24 Anschlüsse an dem Stufenschalter vorhanden...


Vermutlich sind es zwar 24 Schrauben aber nur 18 Anschlüsse (3x6).

Es müssten sechs Brücken außen dran sein, die jeweils zwei Schraubanschlüsse miteinander verbinden.

Wenn das zutrifft, dann passt der Schalter.

DoMi
 
Hi Paul, das ist korrekt.
Der Kabelbaum hängt sogar noch an dem Schalter dran.
Es sind 3x6 Kabel angeschlossen.
 
Thema: Schaltplan Elektra Beckum co2 230/60 et

Ähnliche Themen

Zurück
Oben