Krümmer schweißen - Edelstahl-Guss Verbindung

Diskutiere Krümmer schweißen - Edelstahl-Guss Verbindung im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ein freundliches Hallo an alle, ich habe hier einen undichten Krümmer welcher repariert werden muss. Im Bild ist zu erkennen, dass an der rechten...
H

Heast

Registriert
05.04.2011
Beiträge
25
Ein freundliches Hallo an alle,

ich habe hier einen undichten Krümmer welcher repariert werden muss. Im Bild ist zu erkennen, dass an der rechten seite eine Naht felht (anscheinend Produktionsfehler oder so). Dort ist der Krümmer auch undicht. Der Krümmer an sich besteht aus rostfreiem Stahl, die massiven Anschlussstücken jedoch aus Guss.

Jetzt ist miene Frage, welche Elektrode ich zum schweißen verwenden soll. Schweißbar ist das ganz anscheinend ohne Probleme, da die Anschlussstücken aus Guss ja auch an den rostfreien Stahl angeschweißt sind.

Hier im örtlichen Schweißfachhandel ahben die mir die Kestra Gold 2 Elektrode empfohlen.

Was sagen die Profis hier im Forum, welche Elektrode ich verwenden soll? Wichtig wäre vor allem die Risssicherheit, somit wäre doch theoretisch die Kestra NiFe besser??
 

Anhänge

  • Krümmer.JPG
    Krümmer.JPG
    83 KB · Aufrufe: 77
Thema: Krümmer schweißen - Edelstahl-Guss Verbindung

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
4.003
Blindmann
B
J
Antworten
3
Aufrufe
2.978
Jürgi
J
powersupply
Antworten
7
Aufrufe
1.672
powersupply
powersupply
R
Antworten
5
Aufrufe
3.239
rotbuche
R
K
Antworten
13
Aufrufe
3.459
H. Gürth
H. Gürth
Zurück
Oben