Röwac KG 240

Diskutiere Röwac KG 240 im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Hatt vielleicht jemand von euch ein schaltbild von dem Röwac KG 240 oder kann mir vielleicht helfen. [/url][/img] Das Gäret schweßt soweit...
D

dug2svr6

Registriert
23.06.2008
Beiträge
31
Ort
Darmstadt
Hallo
Hatt vielleicht jemand von euch ein schaltbild von dem Röwac KG 240 oder kann mir vielleicht helfen.
76j5-8.jpg
[/url][/img]
Das Gäret schweßt soweit aber mit dem Schalter für Interval usw. stimmt was nicht.
Wenn man auf "Heften" stellt: schweiß es
Wenn man auf "Schweißen" stellt: klickt nur ein Relais
Wenn man auf "Punkten" stellt: Ist das Interval an
Und wenn man auf "Interval" stellt: schweißt es wider ganz normal ohne Interval Funktion.

Auf der Steuerungs Platine habe ich schon mal nachgeschaut, an dem Schalter wurde noch nie was gemacht. Die Elkos wurden alle schon erneuert.

Vielleich weiß einer bescheid oder hat ein Schaltbild da.

Danke
 
Das ist ein KGL 240 - oder nicht? :roll:

So wie es auf dem Bild eingestellt ist, ists glaub ich falsch... *grübel* - ich meine Intervall müsste auf 0, sicher bin ich mir aber nicht, ich benutze immer nur heften :D *schäm*

Habe ein Blockschaltbild, wird Dir aber bei der Fehlersuche nicht helfen.
Wer hat die Elkos getauscht`?
 
Hallo
Ich habe erst auch gedacht das es ein KGL 240 ist, weil über das kg 240 habe ich nichts gefunden aber es steht tatsächlich ein kg 240, jedenfalls steht es so auf dem Typenschild.

Die Elkos habe ich selbs erneuert, da kenne ich mich aus.

Meinst du " Interval auf 0" der Regler unten?
 
Hallo
Meiner siehet fast genau so aus, jedenfals von außen.
76j5-9.jpg
[/url][/img]

Von innen identisch.
76j5-a.jpg
[/url][/img]

Sag mal henniee kannst du bei dir mal gucken in welche richtung das PLUS des Elckos zeigt ( der Elko oben links). Der ist mir beim rauslöten rausgefallen. Zeigt er in die mitte der Platine oder nach außen?
76j5-b.jpg
[/url][/img]
 
klar, kein Problem - mache ich. Dauert aber min. 2 Wochen :(
 
Hallo,

falls Ihr nicht klar kommt...
Steuerung einfach zu mir einschicken...
habe als EX-Röwac´ler alle Prüfgeräte für die Steuerungen.
Ersatzteile für alle RÖWAC´s ebenfalls kein Problem.

Grüsse aus Ludwigsburg
 
Laut Wikipedia:

Zur Kennzeichnung der Polarität gibt es mehrere Varianten:
- Bei der axialen/liegenden Bauform ist der Minuspol mit dem Gehäuse verbunden, der Pluspol ist isoliert, und fast alle haben auf der positiven Seite eine umlaufende Kerbe.


Demnach ist Deinem Bild der Platine entsprechend der Pluspol "außen".
 
Guten Tag,
melde mich auf diesen alten Beitrag, habe von meinem Onkel auch so ein KG 240 bekommen.
Leider sind am Stecker der Steuerplatine einige Verbindungskabel ab, kann mir jemand bitte hier das Pinning mitteilen.
Bzw. ein Bild einstellen.
Auf dem Bild hier kann ich dies leider nicht erkennen.

LG
 
Thema: Röwac KG 240
Zurück
Oben