El Toro

Diskutiere El Toro im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi Leute, ich habe einen Stier entdeckt, weiss jemand was das ist ? :lol: Mfg MasterRick
M

MasterRick

Registriert
22.02.2008
Beiträge
1.165
Hi Leute,
ich habe einen Stier entdeckt, weiss jemand was das ist ? :lol:

10254_el_toro_2_1.jpg


Mfg MasterRick
 
Das ist ein WIG-Halter mit Magnetfuß!
 
Hi,
jep ist für einen oder 2 Brenner oder 1 Brenner und einen Elektrodenhalter, ist aber noch nicht fertig.Magnetfuss kommt eve.noch, da ich meist auf Holz arbeite und meist nicht magnetischen Stahl verarbeite, muss das noch nicht sein. :wink:
Wo ich drauf geachtet habe ist, dass man den Brenner sowohl von links als auch von rechts einlegen kann, war mir halt wichtig is praktisch :lol:
Aber schaut einfach mal selbst:

Dieses Bild zeigt den Halter, wie man ihn von einer Seite benutzen kann, wenn er am Rand positioniert wurde.
10254_el_toro_ok_1.jpg


Hier sieht man, wie der Brenner hängt, wenn der Halter z:B. mitten auf dem Tisch steht.
10254_el_toro_ok_1_1.jpg


Wig-Brenner & Elektrodenhalter:
10254_el_toro_ok_2_1.jpg



Hoffe hier sind ein paar nette Anreize für den ein oder anderen dabei, hat jemand noch welche für mich oder sonst welche Ideen zur Verbesserung ? :wink:

Mfg MasterRick
 
Mist, ich wollte Dir den schon abschwatzen...

Manche Sachen kann man nicht verbessern, sie sollten einfach so bleiben wie sie sind.

Das Patent ansich kenne ich aus ebay, ich denke mal da hast Du Dir die Anregungen geholt :wink:

Das Teil das Du Dir hier gebaut hast gefällt mir ausgesprochen gut!
Evtl. hätte ich den Keder bis nach unten gezogen um die unschöne Abrißkante zu vermeiden, aber das ist nun wirklich absolut letzrangig bei einem Halter für den Schweißbrenner :D

Wenn der Halter öfters auf Holz rumsteht würde ich unten evtl. Filz auf die Standfläche kleben um nichts zu zerkratzen?

Aber ansonsten wirklich ein sehr schönes Teil!
"Schade" daß ich schon eine andere Lösung habe, den hätt ich doch glatt nachgebaut 8)
 
wenn du das teil baust warum fragste dann im forum was dass ist?!?! :D
 
Hi, :lol:
moto4631 schrieb:
Mist, ich wollte Dir den schon abschwatzen...
das kannst voll vergessen, ist schon im Testament vermerkt, wer das verkauft erbt nix :wink:

moto4631 schrieb:
Manche Sachen kann man nicht verbessern, sie sollten einfach so bleiben wie sie sind.
kann man so oder so sehen :wink:

moto4631 schrieb:
Das Patent ansich kenne ich aus ebay, ich denke mal da hast Du Dir die Anregungen geholt
Ja, war hier schon mal in einem Thread, muss wohl sagen das mir die Dinger überhaupt nicht gefallen, besonders der für den Elektrodenhalter :roll: , aber hat wohl seine Daseinsberechtigung.
Wie gesagt nur Anregungen geholt, El Toro is El Toro :wink:

moto4631 schrieb:
Das Teil das Du Dir hier gebaut hast gefällt mir ausgesprochen gut!
Evtl. hätte ich den Keder bis nach unten gezogen um die unschöne Abrißkante zu vermeiden, aber das ist nun wirklich absolut letzrangig bei einem Halter für den Schweißbrenner.
Thx Moto, wirst lachen, aber der Keder war vorher bis unten und ganz unwichtig ist es auch nicht, habe dann aber erstmal geschaut das ich das so gefummelt bekomme. Dieser Keder ist mit Alueinlage, dadurch hält er gut die Form. Werde mal schauen ob ich noch anderen Keder bekomme und dann eve. neu beziehen, dann ist keine Ecke frei und sieht richtig Bombe aus, nicht wie ein Stier der american football spielen möchte :lol:

moto4631 schrieb:
Wenn der Halter öfters auf Holz rumsteht würde ich unten evtl. Filz auf die Standfläche kleben um nichts zu zerkratzen?
Meine Arbeitsplatte ist aus Holz, trotzdem danke :wink:
moto4631 schrieb:
Aber ansonsten wirklich ein sehr schönes Teil!
"Schade" daß ich schon eine andere Lösung habe, den hätt ich doch glatt nachgebaut
Genau das ist es, das Teil kann man gut nachbauen, dies ist auch nur aus Resten entstanden, die in Kisten lagern, danke an die Leutz denen ich was bauen durfte, wo meist Reste entstanden sind, also mein Arbeitslohn :lol: Nachbauen kannst es ja immer noch, ist schön mobil, aber du hast ja eine feste Schweißstelle da brauchst es ja nicht :wink: Falls irgendwer Fragen zur Herstellung hat bitte Fragen .


@ gedosab
Hi,
hast schon Recht, wollte es eigentlich bei "Werkzeuge Allerlei" einstellen, da ich die Optik von "El Toro" sehr witzig finde :lol: Da es aber Leuten helfen soll, die daran Intresse haben so etwas zu bauen und auch zeigen soll wie einfach sowas geht, habe ich es da eingestellt wo es hingehört und mal dumm gefragt, bei "Werkzeuge Allerlei" wären bestimmt lustige Antworten gekommen, naja war wohl nix :wink: :lol:

i remember you :wink:
gedosab schrieb:
Wenn du das Teil baust, warum fragste dann im Forum was dass ist?!?!

Edit by MasterRick 8) 8) is schon schwer :lol:

Mfg MasterRick
 
Wenn das Geheimnis auch schnell gelüftet war, so gefällt mir das Teil ganz gut :)

Hat was von einer Steakhousekette :D
 
Hi,
genau ich fertige die Dinger erst mal zu 1000 Stk., mache gleichzeitig Werbung für die Steakhousekette und werde durch mein Patent reich, wenn's so einfach wäre :wink:

El Toro hat einen Trohn bekommen :lol: , nun ist er fertig.

Der Fuss ist aus Gummi.
10254_end_1_1.jpg


10254_end_1.jpg


Mit dem Gummifuss noch was an Höhe gewonnen, jetzt ist richtig gut :wink:

Mfg MasterRick
 
Der Elektrodenhalter würde mich während der Arbeit stören, oder kommt der sowieso zur Seite beim Schweißen?
 
Hi,
ja der würde stören, wenn er immer da hängt. Ist nur zum anschauen, normal entweder Brenner oder Elektrodenhalter, beides auf einmal nutze ich sehr selten. So sah es vorher aus :wink:

10254_el_toro_end_5.jpg


10254_el_toro_end_1_4.jpg


Wie es jetzt ist, gefällt mir da schon besser :wink:

Mfg MasterRick
 
Ja gut, im Vergleich zu vorher ist alles besser und El Toro sowieso der Hammer :lol:

Da misch ich doch auch gleich nochmal mit:

5680_dscn4396_2.jpg


5680_dscn4560_2.jpg


:wink:
 
Thema: El Toro
Zurück
Oben