Das Forum für Hand- und Elektrowerkzeuge, Garten- und Motorgeräte



Aktuelle Zeit: 23. Jun 2017, 07:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Messer Griesheim Vertig 250 AC-DC
BeitragVerfasst: 21. Apr 2017, 06:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Apr 2017, 06:30
Beiträge: 2
Wohnort/Region: Bayern
Hallo Community,

ich hab ein Messer Griesheim Vertig 250 AC-DC dass sich nicht mehr bewegen will.

Folgendes Problem:

1. Ich kann das Gerät nach dem einschalten nur schwer in den Betriebsmodus (Grüne LED) bringen. nach einigen Einschaltvorgängen bleibt die grüne Led für ca. 10sek an, dann geht sie wieder aus. Ich denke auch dass im Gerät die Hochspannung dann wieder abfällt.
2. Ich kann das Gerät nicht mehr auf Elektrodenmodus umschalten.
(Schalter am Bedienfeld geht)

Hat von euch jemand Erfahrung mit den Geräten, oder vielleicht elektrische Unterlagen.

Bin für jeden Kommentar / Hilfe dankbar, den ich will das gute Stück eigentlich nicht entsorgen.

Danke schonmal im voraus

Kinglugge


Um die Bilder oder Dateianhänge anzusehen, musst du dich im Forum anmelden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Messer Griesheim Vertig 250 AC-DC
BeitragVerfasst: 21. Apr 2017, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Apr 2005, 17:25
Beiträge: 9364
Wohnort: Baden Württemberg
kinglugge hat geschrieben:
Bin für jeden Kommentar / Hilfe dankbar, den ich will das gute Stück eigentlich nicht entsorgen.

Moin

Das erste Bild hättest Du dir und uns ganz ersparen können.
Die restlichen, naja.

Der Beschreibung nach könnte das ein Stromversorgungsproblem auf der Steuerplatine sein :glaskugel:
Präsentiere uns daher bitte mal den Bereich wo die 230V oder 400V auf der Steuerplatine ankommen.

PS

_________________
„Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“
―Michail Kalaschnikow


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Messer Griesheim Vertig 250 AC-DC
BeitragVerfasst: 21. Apr 2017, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Apr 2017, 06:30
Beiträge: 2
Wohnort/Region: Bayern
Hallo Powersupply,

danke für die schnelle Rückmeldung.
Ich mess heut Abend mal, und mach bessere Bilder :D
Hast Du eventuell einen Schaltplan für das Gerät ?
Würde mir sehr weiterhelfen.

Gruß und Danke

Kinglugge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Messer Griesheim Vertig 250 AC-DC
BeitragVerfasst: 21. Apr 2017, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Apr 2005, 17:25
Beiträge: 9364
Wohnort: Baden Württemberg
Hallo

Leider habe ich keinen Schaltplan für das Gerät.
Ich kann mir anhand der Beschreibung vorstellen, dass die Spannungsversorgung instabil ist. Wodurch auch immer.

PS

_________________
„Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“
―Michail Kalaschnikow


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de