Empfehlenswerter Druckminderer für Argon/Wig

Diskutiere Empfehlenswerter Druckminderer für Argon/Wig im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Demnächst habe ich hoffentlich ein funktionsfähiges WIG Gerät und wenn es soweit ist brauche ich dazu noch die passende Gasversorgung. Eine 20L...
R

rincewind

Registriert
23.04.2012
Beiträge
634
Ort
TR
Ort
TR
Demnächst habe ich hoffentlich ein funktionsfähiges WIG Gerät und wenn es soweit ist brauche ich dazu noch die passende Gasversorgung.
Eine 20L Nutzungs- bzw. Eigentumsflasche Flasche wollte ich entweder im Internet bestellen bzw. beim Hornbach holen.

Druckminderer habe ich folgende im Auge, gibts irgendwelche großen Vor-/Nachteile dieser Modelle oder ist einer besonders zu empfehlen?

Herkules eBay-Link
Messer eBay-Link
GCE Rhöna eBay-Link
 
Ich glaube bei den 3 Firmen gibt es nicht wirklich Unterschiede. Ich würde es davon abhängig machen, ob es dafür auch einen Metallschutz für gibt. Für die mit dem Glasröhrchen nach oben habe ich noch keine gesehen.
Schau mal bei ebay nach
Druckminderer Schutzbügel
da siehst du was ich meine. Bei mir sind alle 2 Flaschen damit ausgerüstet - und bis jetzt ist mir auc noch nie ein Manometer kaputt gegangen :)
 
MSG schrieb:
Ich würde es davon abhängig machen, ob es dafür auch einen Metallschutz für gibt. Für die mit dem Glasröhrchen nach oben habe ich noch keine gesehen.

Schutzbügel für Druckminderer mit Flowmeter (allerdings nicht für die verlinkte Version von Messer) scheint es zu geben.

Ich stelle mir halt vor, mit dem Flowmeter läßt sich der Gasfluß einfacher und genauer einstellen als mit einem Manometer, welches im interessanten Bereich ab 6 L/min gerade so ausschlägt.
Oder ist eine so genaue Regulierung in der Praxis nicht wirklich relevant?
 
Thema: Empfehlenswerter Druckminderer für Argon/Wig

Neueste Themen

Zurück
Oben