Hazet Schlagschrauber 9012M

Diskutiere Hazet Schlagschrauber 9012M im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, will mir den Hazet Schlagschrauber 9012M zulegen vor allem weil er so kompakt ist im vergleich zum 9012SPC bzw. 9012-1SPC. Reicht dieser...
F

fasti

Registriert
19.03.2011
Beiträge
14
Hallo,

will mir den Hazet Schlagschrauber 9012M zulegen vor allem weil er so kompakt ist im vergleich zum 9012SPC bzw. 9012-1SPC.

Reicht dieser um z.B. Radmuttern, die mit 130nm angezogen sind zu lösen?

Weitere Erfahrungen/Alternativen bitte gerne!

Danke!
 
Hi,

ist ein super handliches Ding. Radschrauben sollte bei einem entsprechenden Kompressor ohne Probleme funktionieren. Für den Preis ist er vollkiommen ausreichend.
 
Das max. Lösemoment ist mit 1.100 NM angegeben, von daher ...

Gruß
D.Mon
 
Sofern meine Annamhe stimmt, dass der Baugleich mit Rodcraft 2202 und CP 7732 ist brauchst Du Dir keine
Sorgen machen. Mit so einen Ding habe ich schon die große Mutter der Antriebswelle am 1er Golf gelöst.
Ist jetzt keine unlösbare Aufgabe aber doch deutlich schwieriger als Radschrauben am PKW.
Das einzige, was mich an dem stört ist, dass er sich nicht so schön fein dosieren lässt wie andere.
Nur über das Einstellrad.

Die Angaben zum Drehmoment halte ich maximal für ganz grobe Richtwerte.
Empfohlenes Drehmoment, Maximales Drehmoment, Arbeitsdrehmoment, Losbrechmoment, etc.

Je nach Aufsatz "verpufft" auch ein nicht unerheblicher Teil.

Grüße
Martin
 
matches schrieb:
Die Angaben zum Drehmoment halte ich maximal für ganz grobe Richtwerte.
Empfohlenes Drehmoment, Maximales Drehmoment, Arbeitsdrehmoment, Losbrechmoment, etc.

Je nach Aufsatz "verpufft" auch ein nicht unerheblicher Teil.

Grüße
Martin

Das entspricht auch meiner Erfahrungen. :top:
 
Der wärs schon dieser Kleine, nur leider nirgens unter 140 euro zu finden
muss ich wohletwas auf der Lauer bleiben..
 
Doch bei ebay
 
kaufe dort nicht so gern, hab auch nur 138,99 e entdeckt. Die anbieter, die für 81 euro verkaufen sind dann wieder etwas suspeckt..

Vielleicht probiere ich ein Akkugerät aus meine Rowi akku Linie.
oder wenn ich SDS auf Vierkannt andapter hätte, gleich den Akku-Bohrhammer verwenden, und vorher alle Radmuttern per Hand lockern.
 
Frag mal bei der KFZ-Werkstatt deines Vertrauens nach, ob sie dir den bestellen würden. Ich habe auf die Art nur 80€ für meinen bezahlt. :D
 
Danke, hab mich entschieden meine zwei Akku- Bohrhammer und Bohrschrauber einzusetzten. Da ich beim Reifenwechsel zwei verschiedene Schrauben hab, könnte das sinn machen.
 
Dir ist aber schon klar, dass der Schlag eines Bohrhammers nicht mit einem Schlagschrauber zu vergleichen ist?
Der Bohrhammer schlägt axial (also nach "vorne"), der Schlagschrauber tangential (in Drehrichtung).
 
ja richtig, ich nutze den nur im Schraub-modus (ohne Schlag) und nur zum aufschrasuben der gelockerten Schrauben. selbst beim zuschrauben würde er mir leid tun, weil er beim fest werden einen aprupten stop bekommt, das macht dann der Bohrschrauber, der eine Ratschenkupplung hat.
Versuch im Frühling macht dann kluch :wink:
 
Adapter von SDS-plus auf Vierkant mit 3/8" oder 1/2" (mit Stift) gibt es für ~6,60-8,20€ pro Stück zu kaufen.
 
sogar für 7.12 € pro 3er Set inkl. Versand. ist Wahnsinn
 
Thema: Hazet Schlagschrauber 9012M

Ähnliche Themen

Zurück
Oben