Kompressor für Landwirtschaft

Diskutiere Kompressor für Landwirtschaft im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich bräuchte einen Rat bzgl. dem Kauf eines neuen Kompressors. Der alte Kompressor, Einhell Bjh. ca. 1983, gibt langsam den...
B

BK_90

Registriert
14.10.2012
Beiträge
10
Wohnort/Region
Stuttgart
Hallo zusammen,

ich bräuchte einen Rat bzgl. dem Kauf eines neuen Kompressors.

Der alte Kompressor, Einhell Bjh. ca. 1983, gibt langsam den Geist auf und nun beginnt die Suche nach einem neuen Kompressor.

Der Kompressor wird vorwiegend zum Ausblasen und zum Aufpumpen in der Landwirtschaft eingesetzt, ab und zu wird ein wenig mit dem 1/2" Schlagschrauber gearbeitet.

Ich habe bisher den Gieb 420/90-11-D in der engeren Auswahl. Ist dieser zu empfehlen oder gibt es bessere Alternativen bis ca. 600€ mit ähnlicher Leistung?

Falls jemand mit liest, der solch einen Kompressor besitzt, wie sieht den der Handgriff zum Fahren aus, auf dem Bild bei Gieb ist das nicht ganz klar zu sehen?


Eine andere Frage wäre noch, ob es möglich ist, bzw. ob das schon mal jemand gemacht hat, direkt an einen Kompressor einen automatischen Schlauchaufroller zu montieren?



Vielen Dank!

Viele Grüße

BK_90
 
Ist das eine Automatiktrommel oder muss man da von Hand aufwickeln?

Kaeser wäre schon nicht schlecht, aber bei entsprechender Größe etwas außerhalb des Budgets.
 
Er sucht Kompressor kpl. mit Schlauchtrommel !

Thema verfehlt. Setzen 6

Aber..........Vogelsberg und Prebena.......
Als Mitarbeiter ? in dieser Fa. muss man gelegentlich etwas Werbung für den Arbeitgeber machen, gelle :ducken:
 
Es ging mir nicht um Kompressoren, die schon eine Schlauchtrommel haben, sondern ob jemand schon mal eine Automatiktrommel an einen Kompressor montiert hat?

Meistens gibt es ja genügend Schraubenlöcher etc. an denen man ein Gestell befestigen könnte, an dem dann wiederum die Automatiktrommel montiert werden könnte.
 
Meistens gibt es ja genügend Schraubenlöcher etc
Wo sollen die denn sein ? Die Grundplatten mit Motor und Aggregat sind erheblich schmaler als der Druckbehälter. Also für seitliche Montage müssen da erst ein paar Ausleger dran. Vorne und hinten ragt die Grundplatte ebenfalls nicht nicht über die Kesselböden hinaus. Also auch hier Verlängerungen erforderlich.
 
Servus!

An manchen Kompressoren lässt sich (mit einer zusätzlichen Konsole) ein automatischer Schlauchaufroller montieren.
Elmag hat eine entsprechende Konsole für bestimmte Kompressoren im Sortiment. Vielleicht passt diese Konsole auch an andere Kompressoren oder kann als Vorbild für eine Eigenbau-Lösung dienen.

Einen schönen Abend!

Christian
 
@ChristianA:

Danke!

Genau so etwas hab ich gesucht. Wenn ich mich für einen Kompressor entschieden habe, werde ich mal schauen ob sich das realisieren lässt.
 
Hab ich vor ein paar Jahren selber gebaut, Aircraft Trommel auf Aerotec 550-50. Plus Wartungseinheit und Absperrhahn (Wenn Druck auf dem Schlauch ist, geht das Aufrollen bescheiden)
Ist eine schöne Kombi, wenn in der näheren umgebung Luft gebraucht wird, lässt sich noch einigermaßen bewegen und die Leistung reicht zum Ausblasen, Reifen Aufpumpen oder ein paar Radmuttern mit dem Schlagschrauber locker.
Trommel würde ich aber eine andere nehmen, das Aircraft Teil ist ziemlich teurer Schrott.
 
Thema: Kompressor für Landwirtschaft

Ähnliche Themen

N
Antworten
16
Aufrufe
1.590
Senkblei
S
E
Antworten
3
Aufrufe
761
Senkblei
S
D
Antworten
1
Aufrufe
1.185
Dirk
D
W
Antworten
8
Aufrufe
797
Waudi82
W
Zurück
Oben