Gerades Endstück Druckluftschlauch

Diskutiere Gerades Endstück Druckluftschlauch im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Zur Reinigung einer Maschine bei uns müssen die Mitarbeiter in eine Maschine steigen und sie von innen...
A

antsch

Guest
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Zur Reinigung einer Maschine bei uns müssen die Mitarbeiter in eine Maschine steigen und sie von innen auspusten via Druckluft.
Dazu meine Frage: ich suche nach einer fertigen Endlösung, bei der die Jungs den Schlauch verschließen können, ohne das sie ihn am Ende abknicken müssen (Arbeitssicherheit). Am besten wäre ein grades Endstück, mit dem man mittels eines Knopfes oder ähnlichem die Druckluftzufuhr stoppen und wieder starten kann. Eine Pistole wollen wir nicht, da man zur Öffnung permanent den Abzug betätigen muss.
Ist jemandem sowas zufällig bekannt?

LG! :bierchen:
 
Kleines Rohrstück mit einem Kugelhahn an den Schlauch angeschlossen.
 
Da Du das Thema Arbeitssicherheit ansprichst. Ohne Momentbetätigungsknopf wird es nicht gehen so dass die Kugelhähne wohl ausscheiden werden.
Seid lieber Froh, wenn nicht noch einer einen Paniktaster entwickelt den man nur halb drücken darf damit Luft kommt.

PS
 
Thema: Gerades Endstück Druckluftschlauch

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
1.953
Roman W
Roman W
M
Antworten
8
Aufrufe
2.038
powersupply
powersupply
Y
Antworten
27
Aufrufe
6.430
Yuri08
Y
F
Antworten
4
Aufrufe
2.163
Mworker
M
Zurück
Oben