Das Forum für Hand- und Elektrowerkzeuge, Garten- und Motorgeräte



Aktuelle Zeit: 24. Nov 2017, 21:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: AGRE Boss 5600 Ersatzteile
BeitragVerfasst: 6. Aug 2017, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. Aug 2017, 11:09
Beiträge: 1
Wohnort/Region: AT Korneuburg
Hallo Leute,

Der Kompressor eines Freundes hat neulich den Dienst quittiert, vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen...

Da der Kompressor im Laufenden Betrieb plötzlich sehr laut wurde, stark vibriert hat und das Öl gleichmäßig auf der Garangenwand verteilt hat dachte sich mein Freund, dass da was nicht stimmen kann und hat den Kompressor erstmal still gelegt. :D

Nachdem ich die beiden Köpfe abgenommen habe ist mir aufgefallen, dass sich die Ventilplättchen aufgelöst haben. Die Kolben und Laufbahnen haben nichts abbekommen. Auch läuft der Kompressor mit abgenommener Ventilplatte ruhig.

Bei Agre direkt habe ich nur die Antwort bekommen die Teile im freien Handel zu kaufen. Und im Freien Handel gibts leider nur die komplette Ventilplatte für ca 160€. Das Ganze mal 2 und noch die beiden Dichtungen dazu waren mir dann doch zuviel.

Im Internet fidet man zwar einige Ersatzteile, leider war aber noch nicht das Passende dabei.

Darum meine Frage an euch: Habt ihr eine gute Quelle für Ersatzteile?

Konkret geht es um die 4 Ventilplättchen und die beiden zugehörigen Dichtungen für einen Agre Boss 5600.

Bedanke mich schon im Voraus und warte auf eure Antworten!

lg Markus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AGRE Boss 5600 Ersatzteile
BeitragVerfasst: 6. Aug 2017, 11:45 
Offline

Registriert: 23. Sep 2008, 22:02
Beiträge: 31
Wohnort: 21763 Neuenkirchen
Wohnort/Region: Niedersachsen
Handelt es sich um "normale" Ventilfinger? Bild?
Dann z.B. hier mal schauen und selber bauen........
http://www.kompressor-teile.de/Ventilpl ... n:::2.html
Da gleiche gilt für die Kopfdichtungen.
Ist doch kein Problem die selber aus identischem Material zu bauen.

Gruß Schwarzfuss


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de