Modi bei Klammergeräten, Automatikbetrieb. Funktionsweise

Diskutiere Modi bei Klammergeräten, Automatikbetrieb. Funktionsweise im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, kann mir jemand bitte bei der Erklärung der unterschiedlichen Modi von Druckluftklammergeräten behilflich sein. Einzelauslösung...
W

world-e

Guest
Hallo zusammen,

kann mir jemand bitte bei der Erklärung der unterschiedlichen Modi von Druckluftklammergeräten behilflich sein.

Einzelauslösung: Klammergerät ansetzen und Abzug drücken, um Klammer zu setzen
Kontaktauslösung: Abzug drücken, Klammergerät ansehen und Klammer wird gesetzt

Ist nun ein Automatikbetrieb eine Art Kontaktauslösung nur mit schnellerer Schussfrequenz? Also dass man auch den Abzug gedrückt halten muss und bei jedem Aufsetzen wird geklammert. Wird bei jedem Aufsetzen dann nur eine Klammer gesezt oder werden Klammer um Klammer auf die gleiche Position gesetzt, solange der Abzug gedrückt und das Klammergerät aufgesetzt ist?
Oder funktioniert ein Automatikbetrieb nochmals anders?

Kann mit einem Klammergerät mit Automatikbetrieb auch punktgenau einzelne Klammern gesetzt werden?

Vielen Dank
 
world-e schrieb:
bei jedem Aufsetzen dann nur eine Klammer gesezt
so ist es, diese Variante von Klammergeräten wird da eingesetzt wo Schnelligkeit oberste Priorität ist z.B. im Palettenbau.
Abzug gedrückt halten ansetzen nageln und wieder anheben (hier bei wird umgesteuert der Kolben fährt wieder zurück) und weiter, nur wieder aufsetzen der nächste Nagel wird gesetzt. so kann der geübte Anwender eine hohe Schussfrequenz erreichen.
Fürs gezielte Nageln die Einzelschussfunktion.
 
Thema: Modi bei Klammergeräten, Automatikbetrieb. Funktionsweise

Ähnliche Themen

Zurück
Oben