Filter/Wasserabscheider gesucht

Diskutiere Filter/Wasserabscheider gesucht im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo ich bin auf der Suche nach einem gescheiten Filter mit Wasserabscheider. Ein Zyklonabscheider scheidet aus da schlichtweg zu teuer. Benötigt...
0

08fünfzehn

Registriert
12.05.2016
Beiträge
494
Wohnort/Region
Holdorf-Niedersachsen
Hallo ich bin auf der Suche nach einem gescheiten Filter mit Wasserabscheider.
Ein Zyklonabscheider scheidet aus da schlichtweg zu teuer.
Benötigt wird er da trotz regelmäßigem Kondensatablass immer eine Wolke von Wasser mit aus der Pistole kommt.
Hauptaufgabe sind ausblasarbeiten, Schlagschrauber und hin und wieder Lackierarbeiten.
Öler wird nicht gebraucht da die Geräte vor Benutzung ein paar Tropfen Öl bekommen.

Ich dachte an ein 1/2 Gerät von Festo oder vergleichbar, aber ich verliere da ein wenig die Übersicht was da für mich in Frage kommt. :crazy:
Gibt es da für meine recht einfachen Aufgaben ein Gerät?
Kompressor ist ein Aerotec 400-50

Gruß
 
Also wenn aus der Ausblaspistole Wasser kommt, würde ich mal die Verrohrrung prüfen. Da ist bestimmt irgendwo eine Senke, in der sich das Kondenswasser sammelt.
 
Thema: Filter/Wasserabscheider gesucht

Ähnliche Themen

powersupply
Antworten
11
Aufrufe
2.710
Kony
Kony
P
Antworten
12
Aufrufe
12.438
michaelhild
michaelhild
Zurück
Oben