Druckluft-Anschlussdose in E-Brüstungskanal

Diskutiere Druckluft-Anschlussdose in E-Brüstungskanal im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Lösung, die es erlaubt, Druckluft-Anschlussdosen mit Schnellkupplung in verkabelten...
D_Mon

D_Mon

Registriert
19.02.2017
Beiträge
899
Wohnort/Region
Nordbayern-nördlich-von-Mittenwald
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung, die es erlaubt, Druckluft-Anschlussdosen mit Schnellkupplung in verkabelten Elektro-Brüstungskanäle einzubauen.

Dabei bin ich schon auf das Produkt Manuflex ZB 3694 gestoßen, das ist aber nur für Anschluss mit Festo-Schlauch geeignet. Die Anbindung soll aber über Druckluftleitungen aus Stahl erfolgen.

Es geht um eine größere Anlage mit vielen Zapfstellen in insgesamt 14 Geschossen. Die Druckluftleitungen werden außerhalb des E-Kanals geführt, sollen dann aber im Bereich der Zapfstellen von unten in diesen eingeführt werden.

Danke im Voraus
Gruß
D.Mon
 
Ergänzung (kann leider nicht mehr editieren):
Es soll möglich sein, die Anbindeleitungen zu demontieren, um den Brüstungskanal abzunehmen für eine später geplante Fassadensanierung.
Die Elektrokabel werden mit Überlängen montiert, damit der bestückte Kanal an den Boden gelegt werden kann.
 
Thema: Druckluft-Anschlussdose in E-Brüstungskanal
Zurück
Oben