Neuer Güde Kompressor

Diskutiere Neuer Güde Kompressor im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, da nach jetzt gut 20 Jahren mein 24L Einhell-Kompressor doch langsam müde wird, soll ein neuer her. Da der alte ein Billigheimer...
J

Jomoschobri

Registriert
24.06.2010
Beiträge
45
Ort
Tiefergelegte Deutsche Demokratische Teilrepublik(
Beruf
Maschinenflüsterer
Hallo zusammen,
da nach jetzt gut 20 Jahren mein 24L Einhell-Kompressor doch langsam müde wird, soll ein neuer her.
Da der alte ein Billigheimer war, kann es jetzt gern wieder ein Chinakracher sein.
Meine Wahl ist auf Güde gefallen.
Aber genau weis ich noch nicht welcher.
Entweder ein 401-10-50 mit 350L Ansaugleistung/200L Abgabeleistung oder tendenziell der 400-10-50 mit 395L Ansaugleistung und 300L Abgabeleistung (alle Angaben nach Güde Internet Seite).
Am Preis scheitert es nicht . Preisunterschied bei Idealo und Händler vor Ort jeweils < 20€.
Hat jemand eines der genannten Geräte, und kann er seine Erfahrungen damit mitteilen?

MfG

Jomoschobri
 
Ich habe einen Güde mit einem 2 Zyl. V Kompressor 400V Modell kann ich im Moment nicht nennen.
Das Teil habe ich im Jahr 2000 gekauft. Bisher habe ich 2x Ölwechsel gemacht, und einen neuen K-Riemen verbaut.
Ich betreibe damit div Druckluftwerkzeuge und ein Druckluft PKW-Hebebühne. Er macht klaglos was er soll.

Wie immer bei Güde ist der K-Riemen Plunder, und musst schon in den ersten Jahren erneuert werden.

Ansonsten alles Prima.
 
Thema: Neuer Güde Kompressor
Zurück
Oben