Druckluft Anschluss gewinde.

Diskutiere Druckluft Anschluss gewinde. im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Ich habe hier ein Druckluft Gerät zum Auto Polster reinigen. Es ist der China Nachbau vom Tornador GUN. Der Druckluft Anschluss passt...
Welches Zwischenstück, bitte ? 8)
 
Jetzt bin ich aber noch immer nicht weiter wie ich da vernünftig den Schlauch anschließen kann :cry:
 
H. Gürth schrieb:
Welches Zwischenstück, bitte ? 8)

Äh, stimmt. :?
Ich meinte so was gesehen zu haben
IMG_20170415_195725.jpg
IMG_20170415_195529.jpg

Das Gewind an dem von mir geknipsten Nippels hat aber auch 13,2mm.

PS
 
Die Zwischenstücke an dem gezeigten Schlagschrauber haben maschinenseitig üblich ein konisches NPT Gewinde. Für den Luftnippel dann 3/8".
 
Für den Fragesteller gibts doch nur ein paar Möglichkeiten.
Das Teil an den Lieferanten zurückgeben.
Vom Lieferanten einen passenden Nippel für den Handgriff oder ein passende Schnellkupplung liefern lassen.
Oder, wie bereits vorgeschlagen, Luftschlauch gut heiss machen und auf den vorhandenen Nippel aufschieben.

Oder aber, das ganze Geraffel zurückgeben und anderswo bestellen.
 
Ich werde das mal ausprobieren mit dem Schlauch drüber ziehen, wenn das nicht klappt schicke ich das teil zurück und kaufe mir was besseres. Hatte in diesen fall auch nur die billige Variante gekauft da ich mir dachte das ich das teil max 1 X im jahr brauche und es da wohl keinen großen Unterschied macht ob teuer oder billig.
 
Würde das helfen?
 

Anhänge

  • mobileimage.jpg
    mobileimage.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 36
Glaub den meinte ich ...
 

Anhänge

  • mobileimage.jpg
    mobileimage.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 34
haben die Chinesen da eine eigene Gewindenorm geschaffen, in der Tabelle gibt es kein Gewinde mit den angegebenen 11,4...11,7 mm
 
Der von mir oben genannte Blaspistolen-Nippel:Nippel.jpg

Ist ein Feingewinde:
 
Anscheinend gibt es hier in deutschland wohl nichts passendes welches auf das Chinesische Maß passt. Und der oben verlinkte Schnellverschluss ist ja auch nicht passend für das komische Chinesische ding, das ist für die anderen Standard Nippel.
Ich warte noch auf dem 9mm Schlauch damit ich ich das endlich probieren kann ob man da einen schlauch drauf zu halten bekommt, ansonsten geht das teil zurück.
 
Woraus ist denn der momentane Nippel?
Man könnte ja auch einen anderen anlöten...
 
So, ich hab einen 9mm Schlauch drübergezogen und mit einer Schelle befestigt, so funktioniert das ganze jetzt einwandfrei.
Ich hab mir übrigens auch ein Gewindesteigungsmesser gekauft, wollte ich eh schon länger haben.
Das Gewinde hat eine Steigung von 1,0.
 

Anhänge

  • 20170420_165710.jpg
    20170420_165710.jpg
    324,6 KB · Aufrufe: 96
  • 20170420_170717.jpg
    20170420_170717.jpg
    608,7 KB · Aufrufe: 93
Na also..............
Geht doch :top:
Dürfte ein etwas schlampig gefertigtes M 12 x 1 sein
 
Wie schlägt sich denn die BlowGun Druckluft Reinigungspistole?
Kurzes Vergnügen oder für 3-4 Mal im Jahr durchaus brauchbar?
 
Ich hab kein originale als vergleich aber ich finde sie funktioniert gut.
 
Thema: Druckluft Anschluss gewinde.
Zurück
Oben